Mittwoch, 10.04.2013

Radio Elisabeth erfüllt Herzenswunsch

Sebastian Rauhut und Marianne Schäfers gestalteten zusammen eine Sendung für die Patientinnen und Patienten des Senders " Radio Elisabeth".

Es war schon immer ein großer Wunsch des Beckumers, Sebastian Rauhut, gewesen einen Radiosender zu besuchen, doch leider blieb ihm das bisher verwehrt. Umso mehr freute sich der junge Mann, als er als Geburtstagsgeschenk eine Einladung für einen Besuch des Senders "Radio Elisabeth" geschenkt bekam.

Der Wunsch des 32-jährigen ging in dieser Woche in Erfüllung, denn Marianne Schäfers, von Radio Elisabeth, am St. Elisabeth-Hospital in Beckum, hatte Sebastian Rauhut persönlich eingeladen, bei einer Sendung dabei zu sein und selbst im Studio aktiv zu werden. "Ich habe mich schon lange um einen Besuch eines Radiosenders bemüht, doch beim WDR in Köln wurde mir eine lange Wartezeit von rund zwei Jahren genannt", erklärte seine Mutter, Christine Rauhut. Aus diesem Grund waren Mutter und Sohn glücklich, als durch ein Gespräch der Termin im Sender "Radio Elisabeth" zustande kam. "Es ist richtig toll hier", erklärte Sebastian Rauhut, der glücklich an der Radiosendung teilnahm und auch seine Musik in die Sendung mit einspeisen durfte. "Ich höre seit meiner Kindheit gern Musik und habe früher auch Musik auf Kassetten aufgenommen", so der junge Mann, der heute in der Lampenabteilung der Freckenhorster Werkstätten tätig ist.