Montag, 30.03.2015

Richtige Ernährung beim Gesundheitstag in den Mittelpunkt gestellt

Einen Gesundheitstag nur für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter veranstaltete das St. Elisabeth-Hospital in Beckum. Unter dem Motto "Heute schon gesmootht" hatten alle Interessierten die Möglichkeit, gesunde Snacks und köstliche Smoothies sowie vitaminreiche Säfte zu probieren, sich in Kurzvorträgen über gesunde Ernährung zu informieren oder aber auch eine Körperfettmessung durchführen zu lassen.

Svetlana Walmann, Claudia Brink, Petra Schniederkötter und Grzegorz Piotrowski waren sich einig, dass gesunde Ernährung richtig lecker schmecken kann.

Die Möglichkeit der Körperfettmessung nahm Marc Krüger von der AOK bei Schwester Karin Nolte vor."

Ein Gläschen Aronia-Saft schenkte Gabriele Pröpsting an Katja Bücker (v.l.) aus.

Das Angebot, das zum zweiten Mal im St. Elisabeth-Hospital Beckum organisiert wurde, fand in der Mitarbeiterschaft noch größeren Anklang, als im Vorjahr. Im Mittelpunkt der Aktion standen Tipps und Tricks für eine gesunde Ernährung und das Naschen am Arbeitsplatz. Natürlich durften die gesunden Leckereien probiert werden und auch bei den Smoothies griffen die Mitarbeiter/innen gerne zu. Ein Stand mit dem Saft der Aronia-Beere war bei den Interessierten genauso beliebt, wie ein Büchertisch zum Thema Ernährung. Eine Kräuterinsel in der Mitte des Raums zog mit Ölen, diversen Kräutern, Marmelade und Waldhonig die Blicke auf sich.

Der Vortrag der Diplom-Ökotrophologin Barbara Claesberg-Wawerka, der den Titel "Mit cleverer Kost durch den Arbeitstag" trug, war genauso so nachgefragt wie der Vortrag der Diplom-Pädagogin Eva Anslinger "Fit im Kopf durch gesunde Ernährung". Ein Ernährungsquiz, bei dem es attraktive Preise zu gewinnen gab, rundete den Gesundheitstag ab.