Mittwoch, 12.05.2021

St. Elisabeth-Hospital Beckum dankt Mitarbeiter*innen - Foodtruck macht Station

Am heutigen Tag der Pflege sind die im St. Elisabeth-Hospital Beckum Beschäftigten und Tätigen aus allen Berufsgruppen zu einem köstlichen Mittagessen an einem Foodtruck eingeladen, der Station auf der großen Freifläche nahe des Verwaltungsgebäudes, macht.

Vor Ort können sie aus einem reichhaltigen Angebot Speisen auswählen und es sind zudem Pavillons und Sitzgelegenheiten aufgebaut. Natürlich  werden hier die Corona-Schutzbestimmungen mit einem Wege- und Hygienekonzept berücksichtigt und auf Wunsch können die Speisen auch mit in den jeweiligen  Arbeitsbereich genommen werden. Die Wartezeiten am Foodtruck sind gering und ein jede*r Mitarbeiter*in kann sich hier mit überbackenem Landbrot, warmen Kartoffelbrötchen oder auch gefüllten Pfannkuchen versorgen. Das ist eine tolle Aktion, da sind sich Jill Austermann und Ingrid Jarke (im Vordergrund v.l.) von der geriatrischen Station einig.

Mit dieser Aktion zollt das St. Elisabeth-Hospital Beckum den Pflegenden besonderen Dank und Anerkennung. „Derzeit findet die Versorgung und Betreuung der kranken und hilfsbedürftigen Menschen unter erschwerten Rahmenbedingungen statt, die insbesondere von den Pflegenden des St. Elisabeth-Hospitals Beckum viel abverlangt“, so der Pflegedirektor, Michael Blank.