Dienstag, 28.05.2013

St. Elisabeth-Hospital bei "Beckum boomt" aktiv

Auf der 3. Beckumer Gewerbeschau "Beckum boomt", die am 25. und 26. Mai 2013, stattfand, waren mehr als 100 Aussteller auf einer Fläche von 8000 Quadratmetern präsent und zu ihnen gehörte auch das St. Elisabeth-Hospital Beckum.

Dr. Thomas Weber untersuchte die Halsschlagader einer Besucherin.

Mit viel Freude gingen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Gewerbeschau "Beckum boomt" ans Werk.

Bei Fragen stand der Chefarzt Guido H. Boucsein Rede und Antwort.

In dem großen Messezelt, befand sich der Stand des Krankenhauses, neben Vertretern der Energieversorgung Beckum und heimischen Betrieben. Unter dem Motto "5 Minuten für Ihre Gesundheit" forderte das St. Elisabeth-Hospital alle Interessierten auf, den Stand zu besuchen.

Die Gäste aus Nah und Fern konnten hier Blutdruck, Blutzucker und die Sauerstoffsättigung des Blutes messen lassen. Daneben wurde am Samstag der kostenlose Ultraschall der Nieren angeboten und sehr gut nachgefragt. Für Fragen stand der Chefarzt Guido H. Boucsein gern zur Verfügung. Die Ultraschalluntersuchung der Halsschlagader stand am Sonntag auf dem Programm und an den ärztlichen Direktor, Dr. Thomas Weber, wurde von den Interessierten so manche Frage gerichtet.

Aufgrund des regnerischen Wetters, strömten die Menschen in das Veranstaltungszelt und das Angebot des heimischen Krankenhauses wurde sehr gut nachgefragt. "Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, denn es kamen gute Gespräche mit der Bevölkerung zustande, in denen Fragen geklärt und Informationen weitergegeben werden konnten", unterstrich Dr. Jan Deitmer, Verwaltungsdirektor des Hauses.

Mitnehmen durften alle Besucherinnen und Besucher einen grünen Apfel, Heftpflaster für den Notfall und natürlich die Daten der Messungen.

Die Veranstaltung, im Messezelt und im Freigelände des Gewerbeparks "Grüner Weg", lockte viele tausend Besucher zu der Gewerbeschau und erfüllte so die gestellten Erwartungen der Veranstalter. Neben den Angeboten der zahlreichen Aussteller wurde ein Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie geboten, bei der die Kulturinitiative Filou e.V., aus Beckum, Akzente setzte.