Mittwoch, 11.12.2013

WDR übernimmt Radio Elisabeth für eine Sendung

Für eine Sendung übernahmen zwei Mitarbeiter des WDR Münster, im Rahmen des Projekts "Weihnachtsreporter", den Krankenhausradiosender "Radio Elisabeth", der am St. Elisabeth-Hospital Beckum regelmäßig auf Sendung geht.

Der Sender WDR übernahm für eine Sendung Radio Elisabeth.

Ganz überraschend stand das Team mit Reportern, Kameramännern, Beleuchter und allem was man für eine Filmaufnahme braucht, am Anfang der laufenden Sendung bei Radio Elisabeth vor der Tür und offenbarte, dass die ehrenamtlichen Mitarbeiter, Marianne Schäfers und Peter Stark, in ihrer Arbeit abgelöst würden.

"Ich weis gar nicht was ich sagen soll und bin völlig geschockt", so Marianne Schäfers, die komplett überrascht war. Nach einer kurzen Einweisung in die Technik ging das Team vom WDR auf Sendung während die ehrenamtlichen Mitarbeiter von Radio Elisabeth mit einem Kameramann in den Gasthof Westfälischer Hof gingen, wo sie zu einem köstlichen Abendessen eingeladen waren.

Sowohl die Moderation der Radiosendung, als auch der Aufenthalt in dem Gasthaus wurden gefilmt. Außerdem erkundigte sich das WDR-Team bei zwei Hörerinnen, wie denn nun das Programm an diesem besonderen Abend gewesen wäre. "Uns hat es sehr gut gefallen", erklärten zwei Patientinnen", die die gesendeten Schlager im Zimmer laut mitgesungen hatten. "Diese Überraschung ist gelungen", erklärte Marianne Schäfers, die sich zusammen mit Peter Stark über die Aktion sehr freute.