Montag, 13.02.2017

Weihbischof Stefan Zekorn zu Gast bei Ordensschwestern

Besuch vom Weihbischof Stefan Zehkorn und Propst Rainer B. Irmgedruth, bekamen in der vergangenen Woche die Ordensschwestern Alrunis, Brigitte und Luise, die am St. Elisabeth-Hospital Beckum tätig sind.

Freuten sich über den Besuch (v.l.): Schwester Brigitte, Propst Rainer B. Irmgedruth, Weihbischof Stefan Zekorn, Schwester Alrunis und Schwester Luise.

Der Weihbischof erkundigte sich nach den Aufgaben der Schwestern, die seit vielen Jahren im Beckumer Krankenhaus ihren Dienst verrichten. Schwester Alrunis und Schwester Luise kamen im Januar 2003 nach Beckum und sind als Sakristaninnen unter anderem für die Messvorbereitung zuständig. Schwester Brigitte ist seit Juni 1999 vor Ort und seit dem als Seelsorgerin im Krankenhaus tätig.

Die Ordensschwestern freuten sich über den Besuch und nutzten ihn zu einem regen Gedankenaustausch.