Mittwoch, 11.10.2017

18.10.2017: Neuer Schwung für Knie und Hüfte durch moderne Kunstgelenke

Am Mittwoch, 18. Oktober 2017, findet um 17 Uhr, im Rahmen der Reihe „Medizinischer Mittwoch“, im Evangelischen Gemeindehaus Neubeckum, Martin-Luther-Straße 9, für alle Interessierten ein kostenloser Vortrag zum Thema „Neuer Schwung für Knie und Hüfte durch moderne Kunstgelenke“ statt. Referent des Vortrags ist der Chefarzt des St. Elisabeth-Hospitals Beckum, Dr. med. Matthias Zurstegge, ein ausgewiesener Experte für Orthopädie, Chirurgie und Unfallchirurgie sowie spezielle orthopädische Chirurgie.

Der Chefarzt Dr. med. Matthias Zurstegge referiert bei dem informativen Vortrag.

„Sich nicht mehr schmerzfrei bewegen zu können schränkt die Lebensqualität eines jeden älter werdenden Menschen deutlich ein. Der Verlust der Eigenständigkeit und auf lange Sicht sogar zunehmende Vereinsamung können die Folgen sein“, so Dr. Zurstegge. Dagegen gilt es, die Möglichkeiten der Medizin zu nutzen: Moderne Kunstgelenke können wieder neuen Schwung in den Alltag bringen und so die Lebensqualität wieder deutlich verbessern. Aktiv zu bleiben muss nicht dauerhaft an schmerzhaften Gelenken scheitern.

Dr. Matthias Zurstegge gibt im Rahmen eines Patientenseminars zum Hören, Sehen und Nachfragen genaue Informationen zum Krankheitsbild und den heutigen Behandlungsmöglichkeiten der Arthrose von Hüft- und Kniegelenk. Das Einsetzten von künstlichen Hüft- und Kniegelenken ist ein Schwerpunkt der „Beckumer Orthopädie“, auch für Neubeckum in dem Krankenhaus unmittelbar heimatlicher Nähe.

Alle Interessierten, Betroffene und Angehörige, sind zu dieser ca. 2-stündigen Veranstaltung eingeladen. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.