Dienstag, 22.12.2015

25.11.2015: Vortrag "Wahrheit um jeden Preis - Eine Diagnose ändert mein Leben"

Am Mittwoch, 25. November 2015, findet um 17 Uhr, im Rahmen der Reihe "Medizinischer Mittwoch", im St. Elisabeth-Hospital Beckum, Elisabethstraße 10, im Veranstaltungssaal, im 7. Obergeschoss, für alle Interessierten eine Podiumsdiskussion zum Thema "Wahrheit um jeden Preis" statt.

Wenn es um schwerwiegende Diagnosen geht, herrscht oft große Sprachlosigkeit, sowohl bei den Patienten und ihren Angehörigen, als auch bei den betreuenden Ärzten und Pflegekräften. Dabei leiden alle Beteiligten häufig daran, nicht über die Situation sprechen zu können. Darum ist Aufklärung notwendig und die Voraussetzung für weitere Entscheidungen.

Hier stellen sich die Fragen: "Wie soll das geschehen?", "Wie viel Aufklärung ist von wem erwünscht und wer soll sie durchführen?" Im Rahmen der Veranstaltung besteht die Möglichkeit, sich über diese Themen auszutauschen.

Fachkundige Anregungen zum Thema geben: Gudrun Bruns, Leiterin der Krebsberatungsstelle Münster, Dr. med. Oliver Christ, Praxis für Hämatologie und Onkologie Hamm und Erich Lange, Leitung Hospiz St. Michael Ahlen.

Zu der informativen Podiumsdiskussion sind alle Interessierten eingeladen.

Der Eintritt ist frei und eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.