Freitag, 09.02.2024

Prinzenempfang im St. Elisabeth-Hospital Beckum

Karneval hat in Beckum einen besonderen Stellenwert und aus diesem Grund wurde an Weiberfastnacht im St. Elisabeth-Hospital Beckum eine ganz neue Tradition begründet: Mitarbeitende und Ehemalige sowie „Kind und Kegel“ waren eingeladen, Weiberfastnacht gemeinsam mit dem Stadtprinz und seinem Gefolge, dem Elferrat, der Prinzengarde, den Präsidenten der Dachgesellschaft und dem Fanfarenzug Weiß-Rot, zu feiern.

Der große Saal im 7. Obergeschoss war mit Luftballons, Luftschlangen, Rumskedi-Katern und Karnevalsfahnen festlich geschmückt und eine große Schar an Mitarbeitenden war bunt verkleidet zu dem Event gekommen, um zu singen, zu schunkeln und zu feiern.

Der Pflegedirektor, Michael Blank, begrüßte alle Gäste und freute sich über die große Schar der gut gelaunten Anwesenden. Beckums Stadtprinz bedankte sich für den Einsatz der Mitarbeitenden im Krankenhaus und zollte den Mitarbeitenden großen Respekt vor der im St. Elisabeth-Hospital Beckum geleisteten Arbeit.

Einen Karnevalsorden verlieh der gut gelaunte Stadtprinz Heinz-Josef I. (Mollemeier) dem Pflegedirektor Michael Blank, der Ärztlichen Direktorin Dr. Kathrin Hesselmann Wagner, dem Referenten der Kaufmännischen Direktion Florian Niermann, der Kodierfachkraft Melanie Gudrian und der Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Elisabeth Eickmeier.

Für einen Gardetanz der Extraklasse erhielt der Mitarbeiter der Zentralen Notaufnahme, Phil Schumacher, begeisterten Applaus und Prinz Heinz-Josef I. war so beeindruckt, dass er ihm kurzerhand für die besondere Leistung den Stadtorden verlieh.

Für das leibliche Wohl war mit Schnittchen, Berlinern und kühlen Getränken bestens gesorgt. Mit City Gutscheinen prämiert wurden die drei originellsten Kostüme. Dabei gewann Malin Ochsenfeld, Sabine Heimbach und Thekla Weidlich.

Anschließend ging es stimmungsvoll, für alle die weiterfeiern wollten, zum Weiberfastnachtsumzug in Beckums Innenstadt.