Freitag, 15.12.2023

Qualität des St. Elisabeth-Hospitals Beckum erneut bestätigt

Bei der jährlich stattfindenden externen Qualitätsüberprüfung, durch die Zertifizierungsgesellschaft „proCum Cert“, wurden im heimischen Krankenhaus Arbeitsabläufe, Prozesse, Dokumente und vieles mehr in Augenschein genommen.

Stellvertretend für alle Mitarbeiter:innen des St. Elisabeth-Hospitals Beckum: Michaela Ochsenfeld und Judith Blickmann v.l. vom Qualitätsmanagement des Krankenhauses

Geprüft wurde beispielsweise die Umsetzung der Hygienekonzepte, die Einhaltung der Behandlungsleitlinien, die Neuorganisation von Strukturen im Krankenhaus und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Abläufe und Prozesse.

„Wir haben uns sehr über die wertschätzende Rückmeldung der Auditoren gefreut und der Dank des Direktoriums gebührt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hauses, denn sie alle haben gezeigt, dass täglich gute Arbeit geleistet wird “, so die Kaufmännische Direktorin, Vanessa Richwien.

„Wir freuen uns, dass wir darstellen konnten, dass wir uns immer weiterentwickelt haben,“ erklärte die Leiterin des Qualitätsmanagements, Michaela Ochsenfeld.

In einem Abschlussbericht werden Verbesserungsvorschläge aufgeführt, deren Umsetzung im kommenden Jahr in einer Zertifizierung erneut überprüft werden.