Freitag, 12.05.2023

Das St. Elisabeth-Hospital Beckum zollt Personal besonderen Respekt

Am 12. Mai ist der Internationale Tag der Pflege. Er geht zurück auf den Geburtstag von Florence Nightingale, der Pionierin der modernen Krankenpflege. Unter damals schwierigen Verhältnissen hat sie mit Kompetenz, Offenheit und Empathie die Patientinnen und Patienten versorgt.

„Alle unsere Pflegenden sind hochengagiert und leisteten wirklich Enormes. Wir möchten den Tag der Pflege zum Anlass nehmen, uns bei allen, die im pflegerischen Bereich tätig sind, ganz herzlich für Ihre Arbeit zu bedanken“, so der Pflegedirektor des St. Elisabeth-Hospitals Beckum, Michael Blank.

Im Namen des Direktoriums waren an diesem besonderen Tag alle Mitarbeitenden aus allen Berufsfeldern des Krankenhauses zu einem Frühstück eingeladen.

Mit dem Tag der Pflege soll auch ein Signal an die Politik gesendet werden: „Die Interessen der Pflege müssen noch deutlicher in den Fokus genommen werden. Insbesondere der Abbau völlig unnötiger Bürokratie würde die Pflege deutlich entlasten, mehr Zeit für die Betreuung der Patientinnen und Patienten bedeuten und damit die Attraktivität des Pflegeberufes weiter steigern,“ so Michael Blank.