Unser Umgang mit Patienten, Angehörigen und Gästen

„Ich war fremd, und ihr habt mich aufgenommen.", Matthäus 25, Vers 35

Gastfreundlichkeit
Patienten, Angehörigen und Gästen begegnen wir mit Verständnis und Toleranz. Wir achten auf einen höflichen und freundlichen Umgangston und berücksichtigen Wünsche und Besonderheiten.

Kompetenz
Wir behandeln und betreuen Patienten nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und versorgen sie bestmöglich. Kompetenz, Behandlungseffizienz und gute Zusammenarbeit zwischen Berufsgruppen und Abteilungen bilden hierfür die Grundlagen.

Service
Den Patienten, Angehörigen und Gästen bieten wir bestmöglichen Komfort und Service.

Patienteninformation
Jeder Patient hat das Recht, die Wahrheit über seinen Zustand zu erfahren. Unsere Patientenaufklärung erfolgt verantwortungsbewusst und passt sich individuellen Fähigkeiten an. Wir informieren Patienten umfassend über den Verlauf der Behandlung und Pflege und sorgen für Offenheit und Vertrauen. Dabei klären wir die Patienten über ihre Erkrankung so auf, dass sie über die diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen mitentscheiden können.

Schwerkranke
Schwerkranke Patienten und ihre Angehörigen begleiten wir in einer Atmosphäre und Umgebung, die ihnen Sicherheit und Vertrauen gibt.

Begrüßung und Nachsorge
Wir heißen Patienten, Angehörige und Gäste von Anfang an willkommen.
In Abstimmung mit dem Patienten stellen wir den Übergang in die Nachbehandlung und in die weitergehende Versorgung sicher.