Dienstag, 18.10.2022

„Freunde und Förderer des Beckumer Krankenhauses e.V.“ finanzieren zwei weitere Desinfektionsmittelspender

Insgesamt gibt es im St. Elisabeth-Hospital Beckum 16 große Desinfektionsmittelspender, die die Beckumer Firma ITEC GmbH entwickelt hat. Erfreulicherweise hat der „Verein der Freunde und Förderer des St. Elisabeth-Hospitals Beckum e.V.“ zwei weitere dieser Spender finanziert.

Freuen sich über die Anschaffung der neuen Desinfektionsmittelspender: Jörn Volkmann und Dirk Komitsch vom Förderverein sowie der Ärztliche Direktor, Guido Boucsein (v.l.).

Ein modernes Edelstahlgerät wird seinen Standort beispielsweise im Bereich der Endoskopie erhalten. Die Spender fallen den Besucherinnen und Besuchern direkt ins Auge, da sie grün blinken und dadurch zum Nutzen ermahnen. „Die Desinfektionsmittelspender werden von Besuchern zu 100% gut angenommen“, erklärte der ärztliche Direktor des Krankenhauses, Guido Boucsein, der sich über die sinnvolle Spende freute und sich auch für die kontinuierliche Unterstützung durch den Förderverein bedankte.

Das Besondere an dem je rund 1.000 Euro teuren Gerät ist, dass die Abgabe der von 0,25 bis 10 ml einstellbaren Menge Desinfektionsmittel, völlig berührungslos ausgelöst wird. Sobald die Hände unter das Gerät gehalten werden, wird die Spenderfunktion aktiviert und das Mittel abgegeben.

Der Verein freut sich über jedes neue aktive und passive Mitglied, das den Verein unterstützt und ihn seinem Ziel näherbringt. Wer Interesse hat, kann gern in der Vereinsarbeit seine Ideen einbringen und sich aktiv an Projekten beteiligen. Daneben besteht die Möglichkeit von Einmalspenden, die durch das Sammeln von Geld bei Geburtstagsfeiern, Jubiläen und anderen Anlässen eine Möglichkeit bieten, den Verein zu unterstützen. Ansprechpartner ist Dirk Komitsch, der erreichbar ist unter der E-Mailadresse: dirkkom(at)mail.de.