Freitag, 01.12.2023

„Freunde und Förderer des Beckumer Krankenhauses e.V.“ ziehen positive Bilanz

Auf der 17. Mitgliederversammlung zogen die „Freunde und Förderer des Beckumer Krankenhauses e.V.“ eine positive Bilanz.

Gut aufgestellt ist der Förderverein des Beckumer Krankenhauses (v.l.): Florian Niermann, Dirk Komitsch, Elisabeth Aka, Christian Dütz und Jörn Volkmann.

Dirk Komitsch, 1. Vorsitzender des Vereins, bedankte sich für die Spendenbereitschaft der Bevölkerung, mit der Investitionen getätigt werden können, die allen Patientinnen und Patienten des heimischen Krankenhauses zugutekommen. Finanziert wurde mit diesen Geldern beispielsweise die Durchführung der Tanztherapie in der Geriatrie und noch in diesem Jahr sind Anschaffungen aus Spendengeldern geplant.                      .

„Unser Dank gilt vor allem allen Mitarbeitenden des St. Elisabeth-Hospitals Beckum, die auch in diesem Jahr einen hohen Einsatz geleistet haben“, so Komitsch.

Der Referent der kaufmännischen Direktion des St. Elisabeth-Hospitals Beckum, Florian Niermann, bedankte sich für die Unterstützung durch den Förderverein und ließ die Aktivitäten des Hauses im Jahr 2022/2023 Revue passieren. Im Rahmen des Ideen-Managements, welches von einem aktiven Austausch mit den Mitarbeitenden geprägt ist, wurden Überlegungen zu Anschaffungen seitens des Fördervereins vorgestellt.

Dirk Komitsch berichtete, dass immer öfter bei Beerdigungen auf Blumenspenden verzichtet und stattdessen die wichtige Arbeit des Fördervereins „Freunde und Förderer des Beckumer Krankenhauses e.V.“ unterstützt würde. So könne das Krankenhaus sowie seine Patientinnen und Patienten davon profitieren.

Die Mitgliederversammlung entlastete den Vorstand, nachdem die ordnungsgemäße Kassenführung durch Jörn Volkmann bestätigt wurde. Bei der Wahl des Vorsitzenden wurde Dirk Komitsch einstimmig in seiner Position bestätigt, Christiane Wessel bleibt stellvertretende Vorsitzende, Kassierer bleibt das Vereinsmitglied, Jörn Volkmann, als Kassenprüfer wurden Elisabeth Aka und Dr. Rudolf Grothues einstimmig gewählt, Schriftführer bleibt wie bisher Christian Dütz.