Dienstag, 07.05.2024

Schlafstörungen im Alter

Am Mittwoch, 22. Mai 2024, findet um 17 Uhr, im Rahmen der Reihe „Medizinischer Mittwoch“, im St. Elisabeth-Hospital Beckum, Elisabethstraße 10, im großen Saal, im 7. Obergeschoss, für alle Interessierten ein kostenloser Vortrag zum Thema „Schlafstörungen im Alter“ statt.

Gestörter Schlaf hat nicht nur erhebliche Auswirkungen auf die Lebensqualität, sondern oft auch ernsthafte medizinische Ursachen und Konsequenzen“, erläutert die Chefärztin der Abteilung für Geriatrie am St. Elisabeth-Hospital Beckum, Dr. Thea Krüger. In ihrem Vortrag wird es darum gehen, die natürlichen Prozesse des Schlafens zu verstehen, Ursachen und Folgen von Schlafstörungen kennen zu lernen und mögliche Behandlungsstrategien aufzuzeigen.

Eingeladen sind alle Interessierten. Der Eintritt ist frei und eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit Fragen zu stellen.