Montag, 25.04.2022

St. Elisabeth-Hospital Beckum hebt Besuchssperre auf

Die Besuchssperre im St. Elisabeth-Hospital Beckum wurde am Montag, 25. April, wie geplant aufgehoben.

Ab sofort gilt für Besuche im St. Elisabeth-Hospital Beckum, dass alle Besucher:innen unabhängig vom Immunitätsstatus grundsätzlich gemäß der Coronaschutzverordnung ein negatives Schnelltestergebnis (nicht älter als 24 Stunden) vorlegen müssen.  

Voraussetzung für den Besuch ist weiterhin eine FFP2-Maske, die während des gesamten Aufenthaltes und auch in den Zimmern zu tragen ist. Für Patientinnen und Patienten auf der Intensiv- und Isolierstation gelten gesonderte Regelungen, die mit dem behandelnden Arzt abgesprochen werden müssen. Besucher:innen müssen sich am Empfang mit der Adresse registrierenlassen und sich einem kurzen Gesundheitscheck unterziehen. Um die Registrierung zu vereinfachen, ist es auch möglich, das Formular auf der Startseite des St. Elisabeth-Hospitals Beckum unter www.krankenhaus-beckum.de herunterzuladen und bereits ausgefüllt mitzubringen. Hier finden Sie auch ausführliche Informationen zur aktuellen Besucherregelung.

Aktuelle und medizinisch zuverlässige Informationen zum Corona-Virus stellt das Robert-Koch-Institut auf seiner Internetseite bereit: www.rki.de