Montag, 15.04.2024

Schilddrüsenbehandlung: Kleine Schnitte – große Wirkung

Am Mittwoch, 24. April 2024, findet um 17 Uhr, im Rahmen der Reihe „Medizinischer Mittwoch“, im St. Josef-Haus, Diestedder Straße 4, in Wadersloh, für alle Interessierten ein kostenloser Vortrag zum Thema Schilddrüse statt.

Mittwoch, 03.04.2024

Deformitäten und Schmerzen am Fuß – konservative und operative Behandlungsmöglichkeiten

Am Mittwoch, 17. April 2024, findet um 17 Uhr, im Rahmen der Reihe „Medizinischer Mittwoch“, im St. Elisabeth-Hospital Beckum, Elisabethstraße 10, im großen Saal, im 7. Obergeschoss, für alle Interessierten ein kostenloser Vortrag rund um den Fuß statt.

Donnerstag, 07.03.2024

Darmkrebsmonat März: Denk' an morgen – geh' heute zur Darmkrebsvorsorge!"

Am Mittwoch, 20. März 2024, findet um 17 Uhr, im Rahmen der Reihe „Medizinischer Mittwoch“, im St. Elisabeth-Hospital Beckum, Elisabethstraße 10, im großen Saal, im 7. Obergeschoss, für alle Interessierten ein kostenloser Vortrag zum Thema Darmkrebsmonat März: „Denk' an morgen – geh' heute zur Darmkrebsvorsorge!" statt.

Donnerstag, 15.02.2024

Moderne Behandlung von Hämorrhoiden

Am Mittwoch, 28. Februar 2024, findet um 17 Uhr, im Rahmen der Reihe „Medizinischer Mittwoch“, im St. Elisabeth-Hospital Beckum, Elisabethstraße 10, im Veranstaltungssaal, im 7. Obergeschoss, für alle Interessierten ein kostenloser Vortrag zum Thema „Hämorrhoiden“ statt.

Mittwoch, 24.01.2024

Jurist klärt über Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht auf

Am Mittwoch, 7. Februar 2024, findet um 17 Uhr, im Rahmen der Reihe „Medizinischer Mittwoch“, im St. Elisabeth-Hospital Beckum, Elisabethstraße 10, im großen Saal, im 7. Obergeschoss, für alle Interessierten ein kostenloser Vortrag zum Thema „Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht“ statt.

Dienstag, 23.01.2024

Einladung zur Besichtigung der Tagesklinik am St. Elisabeth-Hospital Beckum

Am Mittwoch, 7. Februar 2024, besteht um 16.30 Uhr die Möglichkeit, die Tagesklinik am St. Elisabeth-Hospital Beckum zu besichtigen. An diesem Nachmittag bieten Mitarbeitende der Geriatrischen Tagesklinik Interessierten eine Führung durch die Räumlichkeiten an und geben Informationen vor Ort. Für Fragen steht an diesem Nachmittag die Stationsärztin der Geriatrie, Frau Dr. Sandra Willner zur Verfügung.

Mittwoch, 29.11.2023

Muss es immer die Prothese sein? Alternative Verfahren für die Arthrose des Kniegelenks

Am Mittwoch, 6. Dezember 2023, findet um 17.00 Uhr, im Rahmen der Reihe „Medizinischer Mittwoch“, im St. Elisabeth-Hospital Beckum, Elisabethstraße 10, im Großen Saal, im 7. Obergeschoss, für alle Interessierten ein kostenloser Vortrag zum Thema „Arthrose des Kniegelenks“ statt. Als Referent steht Dr. med. Malte Holschen, vom heimischen Krankenhaus, zur Verfügung.

Freitag, 17.11.2023

5 Jahre AMIS Methode in Beckum – Erfahrungen und Aussichten mit der neuen Hüfte

Am Mittwoch, 29. November 2023, findet um 17 Uhr, im Rahmen der Reihe „Medizinischer Mittwoch“, im St. Elisabeth-Hospital Beckum, Elisabethstraße 10, im großen Saal, im 7. Obergeschoss, für alle Interessierten ein kostenloser Vortrag zum Thema „Minimalinvasiver Gelenkersatz bei Arthrose des Hüftgelenkes“ statt. Referent ist der Chefarzt der Fachabteilung für Orthopädie, Dr. med. Michael Könighaus.

Montag, 13.11.2023

Einladung zur Besichtigung der Geriatrischen Tagesklinik am St. Elisabeth-Hospital Beckum

Am Mittwoch, 29. November 2023, besteht um 16.30 Uhr die Möglichkeit, die Tagesklinik am St. Elisabeth-Hospital Beckum zu besichtigen. An diesem Nachmittag bieten Mitarbeiter der Geriatrischen Tagesklinik Interessierten eine Führung durch die Räumlichkeiten an und geben Informationen vor Ort.

Donnerstag, 02.11.2023

Herzkrank? – Schütze dich vor dem Herzstillstand!

Am Mittwoch, 15. November 2023, findet um 17.00 Uhr, im Rahmen der Reihe „Medizinischer Mittwoch“, im St. Elisabeth-Hospital Beckum, Elisabethstraße 10, im Großen Saal, im 7. Obergeschoss, für alle Interessierten ein kostenloser Vortrag zum Thema „Herz“ statt. Als Referenten stehen der Chefarzt des St. Elisabeth-Hospitals Beckum, Dr. med. Frank Schlierkamp sowie die Oberärzte Martin Winters und Christian Weber zur Verfügung.