Mittwoch, 03.08.2022

12 FSJ’ler:innen, je zwei Auszubildende MFA und OTA, eine Kauffrau im Gesundheitswesen sowie vier Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner im Gesundheitswesen starten Dienst im St. Elisabeth-Hospital Beckum

In dieser Woche haben 12 junge Menschen ihr Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) auf verschiedenen Stationen des St. Elisabeth-Hospitals Beckum begonnen. Auch zwei Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten (MFA, m/w/d) sowie zwei Auszubildende zum Operationstechnischen Assistenten (OTA, m/w/d) sind in dieser Woche gestartet. Hinzu kommen insgesamt vier Auszubildende im Beruf Pflegefachfrau / Pflegefachmann im Gesundheitswesen sowie eine Kauffrau im Gesundheitswesen.

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) kann von jungen Menschen im Alter zwischen 16 und 27 Jahren am St. Elisabeth-Hospital Beckum absolviert werden. Interessent:innen können sich noch für das Jahr 2022 oder auch für das Jahr 2023 bewerben. Die schriftliche Bewerbung kann als pdf per E-Mail an die Adresse bewerbung-pflege(at)krankenhaus-beckum.de oder aber per Post zugesandt werden.

Weitere Informationen sind bei Wilhelm Gieske, Stabsstelle Pflegedirektion, unter der Telefonnummer 02521/ 8418377 erhältlich. „Ein solches Jahr bietet dir die Chance, einen praktisch orientierten Beruf kennenzulernen, der ein hohes Maß an Handlungs- und Sozialkompetenz vermittelt“, so Wilhelm Gieske.