Freitag, 01.12.2017

Dr. med. Frank Schlierkamp leitet Abteilung für Allgemeine Innere Medizin und Gastroenterologie

Dr. med. Frank Schlierkamp ist neuer Chefarzt der Abteilung für Allgemeine Innere Medizin und Gastroenterologie am St. Elisabeth-Hospital Beckum. Das Direktorium freut sich bekanntzugeben, dass Herr Dr. med. Frank Schlierkamp am 1. Dezember die Position des Chefarztes der Abteilung für Allgemeine Innere Medizin und Gastroenterologie am St. Elisabeth-Hospitals Beckum übernommen hat.

Der neue Chefarzt Herr Dr. med. Frank Schlierkamp.

Ende November haben Herr Dr. med. Nikolaos Nikolaidis, Chefarzt der Abteilung für Innere Medizin und Gastroenterologie und Herr Dr. med. Hermann Bönisch, Chefarzt der Abteilung für Innere Medizin, des St. Elisabeth-Hospitals Beckum, ihre aktive Berufsphase beendet und sind in den Ruhestand gewechselt. Gleichzeitig übernimmt Herr Dr. med. Frank Schlierkamp, bisher Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie am Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Hamm Norden und Oberarzt am Evangelischen Krankenhaus Hamm, als neuer Chefarzt die Hauptverantwortung der Abteilungen.


Dr. med. Frank Schlierkamp studierte von 1989 bis 1996 Humanmedizin an der Westfälischen Willhelms-Universität Münster und promovierte dort im Jahr 1998. Als Arzt im Praktikum und Assistenzarzt war er in den Jahren 1996 bis 2000 im St.- Josefs-Hospital Dortmund tätig. In den Jahren 2000 bis 2004 führte er seine Ausbildung an der Raphaelsklinik Münster unter der Leitung von Prof. Dr. med. Günter Kautz fort und legte in diesem Zeitraum die Facharztprüfungen für Innere Medizin und Gastroenterologie ab. Im Anschluss daran war Dr. Schlierkamp als Oberarzt der Gastroenterologie und Diabetologie am St. Franziskus-Hospital Ahlen tätig, bevor er im Jahr 2007 zum St. Marienhospital Hamm wechselte, wo er als Oberarzt in der Klinik für Gastroenterologie und Hepatologie (seit Januar 2016 im Rahmen eines Gesundheitsverbundes im Evangelischen Krankenhaus Hamm) arbeitete.  Zusätzlich war Dr. Schlierkamp seit Oktober 2012 bis zu seinem Wechsel an das St. Elisabeth-Hospital Beckum als Facharzt für Gastroenterologie Partner im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Hamm Norden.

 
Am 1. Dezember 2017 hat Herr Dr. Frank Schlierkamp den Dienst am St. Elisabeth-Hospital Beckum begonnen.
"Wir freuen uns, dass wir Herrn Dr. Schlierkamp für uns gewinnen konnten. Wir wünschen ihm einen guten Start, eine erfolgreiche Tätigkeit und Gottes Segen", so die Kaufmännische Direktorin des St. Elisabeth-Hospitals Beckum, Vanessa Gürkan.