Montag, 11.04.2022

Dr. med. Malte Holschen erweitert das operative Spektrum der Abteilung für Orthopädie und Sporttraumatologie

Bereits seit 2015 führt der Oberarzt Dr. Malte Holschen orthopädische Operationen an der Schulter am St. Elisabeth-Hospital Beckum durch.

Neu hinzugekommen sind die Bereiche Arthroskopische Kniechirurgie, Sprunggelenksarthroskopie sowie die Beinachsenkorrektur. „Wir sind froh, dass wir mit Dr. Holschen das Spektrum im Bereich der gelenkerhaltenden Chirurgie erheblich erweitern können“ freuen sich Dr. Könighaus und Dr. Witt, Leiter der Orthopädie und Schulterchirurgie.

Dr. Holschen ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit der Zusatzbezeichnung Sportmedizin. Er wurde von der Deutschen Gesellschaft für Schulter- und Ellenbogenchirurgie zertifiziert und steht der Arbeitsgemeinschaft für Arthroskopie als Instruktor (Ausbilder) zur Verfügung.

Daneben ist der ehemalige langjährige Bundesliga- und Nationalmannschaftsvolleyballer Dozent im Bereich der Orthopädie an der Ruhruniversität in Bochum.

„Bei Problemen, die den Ellenbogen, die Schulter, das Knie, aber auch die Sprunggelenke betreffen, können Sie sich gern an mich wenden“, so Dr. Holschen.

Seine Sprechzeiten sind montags in der Zeit von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr. Ein Termin kann unter der Telefonnummer 02521 841 277 vereinbart werden.