Donnerstag, 25.03.2021

Dr. med. Michael Könighaus ist neuer Chefarzt der Orthopädie am St. Elisabeth-Hospital Beckum

Das Direktorium des St. Elisabeth-Hospitals Beckum gibt bekannt, dass Herr Dr. Michael Könighaus ab sofort die Position des Chefarztes der Orthopädie am heimischen Krankenhaus übernommen hat.

„Wir freuen uns, dass wir Herrn Dr. Könighaus für diese besondere Position gewinnen konnten. Dies ist für uns ein wichtiger Schritt in der Neustrukturierung der Orthopädie, die bereits seit längerer Zeit im Gange ist.“

Seit Herbst 2018 ist Dr. med. Michael Könighaus, der als niedergelassener Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie in der  Orthopädischen Gemeinschaftspraxis Hamm beschäftigt ist, am St. Elisabeth-Hospital Beckum als Operateur tätig. Neben seiner Praxistätigkeit in Hamm führt er im Beckumer Krankenhaus minimalinvasive Operationen am Hüft- und Kniegelenk durch. Die Schwerpunkte der Aufgaben von Herrn Dr. Könighaus liegen in der  Endoprothetik und Wechselendoprothetik des Hüft- und Kniegelenkes inkl. minimalinvasiver Verfahren (u.a. AMIS-Methode Hüfte, Schlittenprothesenversorgung des Knies) sowie in der sportorthopädischen und gelenkerhaltenden Chirurgie (u.a. arthroskopischer Kreuzbandersatz, MPFL-Rekonstruktion, Beinachsenkorrekturen)

„Zukünftig möchte ich gemeinsam mit den anderen gelenkchirurgischen Abteilungen des Hauses den Bereich der minimalinvasiven Endoprothetik und Sportorthopädie ausbauen und die Qualität der orthopädischen Patientenversorgung noch weiter verbessern“, so Herr Dr. Könighaus, der sich auf die neue Aufgabe freut.

„Wir wünschen Herrn Dr. Könighaus  weiterhin eine erfolgreiche Tätigkeit und Gottes Segen" so die kaufmännische Direktorin, Vanessa Richwien.