Montag, 20.07.2015

Eis für alle Patienten und Mitarbeiter des St. Elisabeth-Hospitals Beckum

Alle Patienten und Mitarbeiter des St. Elisabeth-Hospitals Beckum konnten sich über eine "Eisspende" freuen. Bereits zum fünften Mal organisierte der Förderverein des heimischen Krankenhauses "Verein der Freunde und Förderer des Beckumer Krankenhauses e.V." an einem heißen Sommertag die Überraschungsaktion.

Bei der Eisaktion (v.l.): Jürgen Schnitker, Willy Gieske, Dr. Thomas Weber, Rainald Gehringhoff, Christian Thegelkamp und Patientin Gisela Löher aus Oelde.

Unterstützung erhielt der Verein dabei in diesem Jahr durch die Sparkasse Beckum-Wadersloh, die insgesamt 300 Eisportionen sponserte. "Die Idee zu der Aktion entstand seinerzeit auf einer Sitzung des Fördervereins", erklärte Rainald Gehringhoff.

Dass man bei allen Aktionen immer den heißesten Tag der Woche erwischt habe, unterstrich der Pflegedienstleiter, Willy Gieske. Der ärztliche Direktor, Dr. Thomas Weber, bedankte sich im Namen aller Patienten und Mitarbeiter beim Förderverein und Jürgen Schnitker von der Sparkasse Beckum-Wadersloh für die großzügige Spende.