Montag, 13.05.2024

Eiswagen macht Station auf Krankenhausgelände

Am Sonntag, 12. Mai, wurde der Internationale Tag der Pflege begangen und um besonders viele Mitarbeitende mit einer Aktion zu erreichen, waren am Montag die im St. Elisabeth-Hospital Beckum Beschäftigten aus allen Berufsgruppen zu einem köstlichen Eis an einem Eiswagen eingeladen, der Station am heimischen Krankenhaus machte.

Die Wartezeiten am Eiswagen waren gering und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten sich hier, bei strahlendem Sonnenschein, mit einer Erfrischung versorgen. Mit leckerem Eis verschiedenster Geschmackssorten, wurden mehr als 200 Personen versorgt und jede Portion war mit einem kleinen Schild dekoriert, auf dem stand: „Internationaler Tag der Pflege – Pflege ist bunt und vielfältig“.

Mit dieser Aktion nimmt das Direktorium den Tag der Pflege als Anlass, den Pflegenden ganz herzlich zu danken.

„Alle unsere Mitarbeitenden sind hochengagiert und leisteten wirklich Enormes“, so der Pflegedirektor des St. Elisabeth-Hospitals Beckum, Michael Blank.

Der jährlich wiederkehrende Tag der Pflege geht zurück auf den Geburtstag von Florence Nightingale, der Pionierin der modernen Krankenpflege. Unter damals schwierigen Verhältnissen hat sie mit Kompetenz, Offenheit und Empathie die Patientinnen und Patienten versorgt.