Donnerstag, 03.11.2022

„Freunde und Förderer des Beckumer Krankenhauses e.V.“ ziehen positive Bilanz

Auf der 16. Mitgliederversammlung zogen die „Freunde und Förderer des Beckumer Krankenhauses e.V.“ eine positive Bilanz. „Coronabedingt haben nicht viele Aktivitäten stattgefunden“, so Dirk Komitsch, 1. Vorsitzender des Vereins.

Gut aufgestellt ist der Förderverein des Beckumer Krankenhauses (v.l.): Jörn Volkmann, Christiane Wessel, Christian Dütz, Dirk Komitsch und Florian Niermann.

Komitsch bedankte sich für die Spendenbereitschaft der Bevölkerung, mit der Investitionen getätigt werden konnten, die allen Patientinnen und Patienten des heimischen Krankenhauses zugutekommen. Finanziert wurde mit diesen Geldern beispielsweise die Anschaffung von zwei weiteren Desinfektionsmittelspendern, die Einrichtung einer Spielecke im Ambulatorium sowie die Anschaffung eines Defibrillators.

„Unser Dank gilt vor allem allen Mitarbeitenden des St. Elisabeth-Hospitals Beckum, die während der Corona-Pandemie einen hohen Einsatz geleistet haben“, so Komitsch.

Der Referent der kaufmännischen Direktion des St. Elisabeth-Hospitals Beckum, Florian Niermann, bedankte sich für die Unterstützung durch den Förderverein und ließ die Aktivitäten des Hauses im Jahr 2021/2022 Revue passieren. Im Rahmen des Ideen-Managements, welches von einem aktiven Austausch mit den Mitarbeitenden geprägt ist, wurden Überlegungen zu Anschaffungen seitens des Fördervereins vorgestellt und diskutiert.

Dirk Komitsch berichtete, dass erfreulicherweise immer mal wieder bei Beerdigungen auf Blumenspenden verzichtet und stattdessen die wichtige Arbeit des Fördervereins „Freunde und Förderer des Beckumer Krankenhauses e.V.“ unterstützt würde. So könne das Krankenhaus sowie seine Patientinnen und Patienten davon profitieren.

Die Mitgliederversammlung entlastete den Vorstand, nachdem die ordnungsgemäße Kassenführung durch Jörn Volkmann bestätigt wurde. Bei der Wahl der stellvertretenden Vorsitzenden wurde Christiane Wessel einstimmig in ihrer Position bestätigt. Kassierer bleibt das Vereinsmitglied, Jörn Volkmann, als Kassenprüfer wurden Elisabeth Eickmeier und Dr. Rudolf Grothues einstimmig gewählt, Schriftführer bleibt wie bisher Christian Dütz.