Montag, 19.12.2022

Geschenke für Kinder und Familien übergeben

Ein voller Erfolg wurde die Wunschbaumaktion des St. Elisabeth-Hospitals Beckum, bei der die Weihnachtswünsche von vielen Kindern, Jugendlichen und Familien erfüllt werden konnten.

Ein mit bunten Wunschzetteln geschmückter Weihnachtsbaum stand in der Cafeteria des heimischen Krankenhauses und die Zettel, die daran hingen, waren Wünsche von Kindern, die in der Erziehungshilfe St. Klara, dem Kinder- und Jugendhaus Beckum oder in sozial benachteiligten Familien Beckums leben.

Der Gedanke, der dahintersteckt, ist sozial benachteiligten Kindern einen Wunsch zu erfüllen, der ihnen das Weihnachtsfest verschönert. In Zusammenarbeit mit dem Leiter der St. Klara Erziehungshilfe, Dr. Christoph Heckmann sowie Ursula Bergel, vom Fachdienst Kinder- und Jugendhilfe der Stadt Beckum, Sonja Kienzle vom Mütterzentrum und Jo-Aenn Schröter vom Kinder- und Jugendhaus, wurden die Kinder und deren Wünsche ermittelt. Der Wunsch nach einem Spiel, Fußballschuhen, einer Spielkasse für den Kaufladen, Büchern, Kuscheltieren und vielem mehr wird nun an diesem Weihnachtsfest in Erfüllung gehen.

„Patient:innen, Besucher:innen, aber auch viele Mitarbeiter:innen erfüllten einen der Wünsche, die an dem Baum hingen und dieses große soziale Engagement freut uns sehr“, erklärte der Referent der Kaufmännischen Direktion, Florian Niermann, der sich auch für das ehrenamtliche Engagement aller Beteiligten bedankte. „Es ist schön, dass sich so viele Menschen an der Aktion beteiligt haben“, unterstrich Ursula Bergel, die sich zusammen mit den Leitern der anderen Einrichtungen ganz herzlich bei Birgit Nagel bedankte.