Donnerstag, 12.12.2024

Geschenke für Kinder und Familien übergeben

Ein voller Erfolg wurde die Wunschbaumaktion des St. Elisabeth-Hospitals Beckum, denn innerhalb von kürzester Zeit konnten die Weihnachtswünsche von vielen Kindern, Jugendlichen und Familien erfüllt werden.

Ein mit bunten Wunschzetteln geschmückter Weihnachtsbaum stand im Eingangsbereich des heimischen Krankenhauses und die Zettel, die daran hingen, waren Wünsche von Kindern, die in der Erziehungshilfe St. Klara, dem Kinder- und Jugendhaus Beckum oder in sozial benachteiligten Familien Beckums leben.

„Nach der Veröffentlichung unserer Aktion in der Presse, waren alle Wunschzettel nach kurzer Zeit vergriffen“, erklärte die Koordinatorin, Sabine Ernst.

Der Gedanke, der dahintersteckt, ist sozial benachteiligten Kindern einen Wunsch zu erfüllen, der ihnen das Weihnachtsfest verschönert. In Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der St. Klara Erziehungshilfe, dem Fachdienst Kinder- und Jugendhilfe der Stadt Beckum, dem Kinder- und Jugendhaus sowie dem Mütterzentrum wurden die Kinder und deren Wünsche ermittelt. Der Wunsch nach einem Brettspiel, Fußballschuhen, einer Lego Eisenbahn, Büchern, Pokemon-Karten und vielem mehr, wird nun an diesem Weihnachtsfest in Erfüllung gehen.

„Patientinnen und Patienten, Besuchende, aber auch viele Mitarbeitende erfüllten einen der vielen Wünsche und dieses große soziale Engagement freut uns sehr“, erklärte der Kaufmännische Direktor, Florian Niermann, der sich auch für das ehrenamtliche Engagement aller Beteiligten bedankte. Darüber hinaus überraschte das St. Elisabeth-Hospital Beckum die vier Organisationen mit der Übergabe von einer unangekündigten Geldspende in Höhe von 250 Euro pro Einrichtung. „Auch eine kleine Weihnachtsfeier inklusive kleiner Leckereien will finanziert werden“, ergänzte Florian Niermann.

„Es ist schön, dass sich so viele Menschen an der Aktion beteiligt haben“, unterstrich Martina Giere die sich zusammen mit den Vertreter:innen der anderen Einrichtungen ganz herzlich bei Sabine Ernst bedankte.