Mittwoch, 08.02.2023

Gute Aussicht für Mitarbeiter:innen beim Frühstück und Mittagessen!

Ab dem Sommer 2023 wird das St. Elisabeth-Hospital Beckum das Speisenangebot, bestehend aus Frühstück, Mittagessen und einem Getränke- bzw. Snackangebot für die Mitarbeiter:innen im 7. Obergeschoss anbieten. Damit greift das Haus auf eine vergangene Tradition zurück. Die Speisenversorgung der Mitarbeitenden fand bereits bis zum Jahre 2003 im 7. Obergeschoss statt.

Die aktuell zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten im Erdgeschoss wurden seit 2003 durch das St. Elisabeth-Hospital Beckum angemietet. Das Grundstück wurde seinerzeit verpachtet und im Anschluss durch den Pächter bebaut. Der daraus resultierende, finanzielle Aufwand für das St. Elisabeth-Hospital Beckum wird zukünftig entfallen, denn der Mietvertrag läuft zum 31. Juli 2023 aus.

„Aktuell befinden wir uns im Austausch mit unseren Kooperationspartnern für das Automaten-Café im Erdgeschoss“, so der Referent der kaufmännischen Direktion, Florian Niermann. Die Speisenausgabe soll durch die Bestückung dieser Automaten das Angebot im 7. Obergeschoss ergänzen. Außerdem soll ein breites Angebot für Patient:innen und Besucher:innen zur Verfügung stehen, da die Speisenversorgung im 7. Obergeschoss ausschließlich für Mitarbeiter:innen angeboten werden kann.