Freitag, 23.09.2022

Leuchtende Kinderaugen dank der „Freunde und Förderer des Beckumer Krankenhauses e.V.“

Einige Operationen und Eingriffe bei Kindern können ambulant erfolgen, was dazu führt, dass auch sie sich im Wartezimmer des Ambulatoriums aufhalten. In manchen Fällen bringen Patient:innen der orthopädischen Sprechstunde auch ihre Kinder hierher mit. Damit sich die Mädchen und Jungen sinnvoll beschäftigen können, wurde nun in diesem besonderen Wartebereich eine Kinderspielecke eingerichtet, die der „Verein der Freunde und Förderer des St. Elisabeth-Hospitals Beckum e.V.“ finanziert hat.

Freuen sich über die Anschaffung von Spielgeräten und Sitzmöglichkeiten für Kinder im Wartebereich des Ambulatoriums: Waldemar Heide (Pflegebereichsleiter), Jörn Volkmann (Förderverein) Christian Kiemann (OP-Koordinator) sowie Dirk Komitsch (Förderverein) (v.l.).

Kindgerechte Stühle in bunten Farben sowie Spielgeräte, die die Sensorik und Motorik fördern sollen, stehen hier ab sofort zur Verfügung. „Es ist schön zu sehen, dass diese Spielmöglichkeiten von den Kindern gut angenommen werden“, erklärt der OP-Koordinator, Christian Kiemann, der sich zusammen mit dem Pflegebereichstleiter, Waldemar Heide, über die Spende freut und sich dafür herzlich bedankte.

„Diese Finanzspritze von rund 1.000 Euro haben wir gern in die Hand genommen, denn die Erfahrung zeigt, dass Kinder durch eine kindgerechte Atmosphäre abgelenkt werden und so Stress vermieden wird“, so Dirk Komitsch, Vorsitzender des Fördervereins.

Der Verein freut sich über jedes neue aktive und passive Mitglied, das den Verein unterstützt und ihn seinem Ziel näherbringt. Wer Interesse hat, kann gern in der Vereinsarbeit seine Ideen einbringen und sich aktiv an Projekten beteiligen. Daneben besteht die Möglichkeit von Einmalspenden, die durch das Sammeln von Geld bei Geburtstagsfeiern, Jubiläen und anderen Anlässen eine Möglichkeit bieten, den Verein zu unterstützen. Ansprechpartner ist Dirk Komitsch, der erreichbar ist unter der E-Mailadresse: dirkkom(at)mail.de.