Donnerstag, 24.02.2022

Neue Neurologische Oberärztin für die Geriatrie in Beckum

Die Abteilung der Geriatrie am St. Elisabeth-Hospital Beckum hat ab Februar Verstärkung durch die Fachärztin für Neurologie und Oberärztin am St. Franziskus-Hospital Ahlen, Frau Dr. Anca Toma, erhalten.

Die Oberärztin Dr. Anca Toma gehört seit dem 1. Februar zum geriatrischen Ärzteteam des St. Elisabeth-Hospitals in Beckum.

„Unser Ziel ist es, die Patientenversorgung in der Geriatrie weiter zu verbessern. Viele unserer Patienten haben neurologische Krankheitsbilder, die wir somit im Rahmen unseres ganzheitlichen Versorgungskonzepts noch besser behandeln können. Mit Frau Dr. Toma haben wir eine versierte Neurologin für unsere Klinik zur Verfügung“, so die Chefärztin der Abteilung, Frau Dr. Thea Krüger.

Mit der Zielsetzung einer besseren Vernetzung und kompetenter neurologisch-neurochirurgischer Versorgung in der Fläche wurde im letzten Jahr eine enge Kooperation der Krankenhäuser Ahlen, Beckum und Hamm-Heesen unter der überregionalen Leitung von Herrn Dr. Jaber, Chefarzt der Neurologie in Ahlen, etabliert. Frau Dr. Toma ist Fachärztin für Neurologie und hat zum 1.2.22 die neurologische Versorgung am Standort Beckum übernommen, mit dem Schwerpunkt in der Geriatrie.

Ihre Tätigkeit umfasst u.a. die Abklärung kognitiver Defizite und die Differenzierung von Schwindelsyndromen, die Untersuchung zerebraler Durchblutungsstörungen, multifaktorieller Gangstörungen und die medikamentöse Einstellung bei M. Parkinson.

„Ich freue mich, dass Frau Dr. Toma ab sofort unser Team ergänzt“, erklärt Frau Dr. Krüger.