Freitag, 29.07.2022

Neue Oberärztin in der Inneren Medizin

Die Abteilung der Allgemeinen Inneren Medizin und Gastroenterologie am St. Elisabeth-Hospital Beckum hat Verstärkung durch Frau Gordana Ristova, Fachärztin für Innere Medizin, erhalten.

Die neue Oberärztin war zuvor drei Jahre in der Inneren Medizin im St. Franziskus-Hospital Winterberg und anschließend fünf Jahre im Fachkrankenhaus Kloster Grafschaft-Schmallenberg tätig.

In dieser Klinik , die eine der größten Beatmungs- und Entwöhnungszentren in Deutschland ist, war sie schwerpunktmäßig in der Pneumologie (Lungenheilkunde) und Intensivmedizin eingesetzt und verfügt entsprechend über besondere Kenntnisse im Bereich der Beatmungsformen, des Weanings, der pneumologischen Diagnostik sowie in der Behandlung von Patienten mit chronisch Atemwegserkrankungen und hat dort seit Beginn der Pandemie auch zahlreiche COVID-Patienten behandelt.

„Unser Ziel ist es, die Patientenversorgung in der Inneren Medizin in unserem Haus weiter zu verbessern. Mit Frau Ristova haben wir eine versierte und erfahrene Fachärztin für unsere Klinik gewinnen können“, so der Chefarzt der Abteilung, Dr. Frank Schlierkamp.

„Ich freue mich, dass Frau Ristova ab sofort unser Team ergänzt“, erklärt Dr. Schlierkamp.