Montag, 03.01.2022

Neuer leitender Oberarzt

Die Abteilung der Orthopädischen Chirurgie am St. Elisabeth-Hospital Beckum hat im Januar Verstärkung durch den leitenden Oberarzt Felix Kwasniok erhalten.

Felix Kwasniok gehört seit dem 1. Januar zum Ärzteteam des St. Elisabeth-Hospitals in Beckum.

„Unser Ziel ist es, die Patientenversorgung bei orthopädischen Erkrankungen weiter zu verbessern. Mit Herrn Felix Kwasniok konnten wir einen versierten Orthopäden für unsere Klinik gewinnen“, so der Chefarzt der Abteilung, Dr. Michael Könighaus.

Herr Kwasniok war zuletzt als Hauptoperateur und kommissarischer Leiter am Endoprothetikzentrum der St. Barbara-Klinik Hamm GmbH tätig. Er ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Spezielle Unfallchirurgie.

Neben der Diagnostik und Behandlung von Verschleißerkrankungen an Hüft- und Kniegelenk mit konservativer sowie endoprothetischer Versorgung ist ein weiterer Schwerpunkt die arthroskopische Chirurgie des Kniegelenks mit Behandlung u.a. von Sportverletzungen und deren Folgen.

"Ich freue mich, dass Herr Kwasniok ab sofort zu meinem Team gehört“, sagt Chefarzt Dr. Könighaus.