Montag, 31.07.2023

Neues Angebot nach der OP: Ein wohltuendes Wassereis

Im Aufwachraum des St. Elisabeth-Hospitals Beckum werden die Patient:innen seit der vergangenen Woche nicht nur nach ihrem Befinden befragt, sondern es wird Ihnen ein Wassereis angeboten, damit sie sich nach der Operation besser fühlen.

Das Bild zeigt (v.l.): Chefärztin Dr. Kathrin Hesselmann-Wagner, die Mitarbeiterin des Aufwachraums, Claudia Recker, die Pflegfachleitung OP/ Aufwachraum, Christian Kiemann sowie als Patientin die Mitarbeiterin des Ambulatoriums, Sabina Hake.

Zitrone, Cola oder Waldmeister, heißt hier die Frage, „denn wer gerade aus einer Narkose erwacht, leidet gelegentlich unter Übelkeit, gereizten Schleimhäuten im Hals und einem unangenehmen Geschmack im Mund“, erläutert die Pflegfachleitung OP/ Aufwachraum, Christian Kiemann. Ein Wassereis bietet bei all diesen Beschwerden eine gute erste Linderung.

„Das Eis hilft nicht nur bei körperlichen Beschwerden, sondern wirkt sich auch positiv auf die mentale Verfassung nach operativen Eingriffen in Narkose aus und kommt bei den Patientinnen und Patienten nicht nur an heißen Sommertagen gut an“, erklärt die Chefärztin der Anästhesie, Dr. Kathrin Hesselmann-Wagner. Das erfrischende Eis, das die Patient:innen mit Flüssigkeit und Energie versorgt, ist nun im ganzen Jahr ein fester Bestandteil der gut aufgestellten Versorgung im Bereich des OP und des Ambulatoriums im Beckumer Krankenhaus.