Dienstag, 08.03.2011

Prinzenempfang im St. Elisabeth-Hospital Beckum

Es ist seit Jahren Tradition, dass der Stadtprinz am Rosenmontag in das St. Elisabeth-Hospital Beckum kommt“, erklärte der ärztliche Direktor, Dr. med. Wolf-Dieter Oberwetter und freute sich, in diesem Jahr, Prinz Frank I. (Röschinger), seinen Hofmarschall Bernd Stichling, sowie den Elferrat und die Präsidenten der Dachgesellschaft, in der Cafeteria des Hauses begrüßen zu können.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Krankenhauses, die am Rosenmontagszug teilgenommen hatten, freuten sich über den Besuch des Stadtprinzen, mit seinem Gefolge.

„In diesem Jahr können wir der Veranstaltung einen anderen Rahmen geben, denn von unserem Krankenhaus hat eine Fußgruppe am Rosenmontagszug teilgenommen“, erklärte Dr. Oberwetter, der sich darüber freute, dass sowohl das Wetter als auch die Stimmung an diesem Tag gut waren.

Dass der Kater, der mittlerweile 21 Jahre im Dienst ist, noch immer keine Mietzekatze gefunden hat, fand Dr. Oberwetter genauso bedauerlich, wie die Tatsache, dass es in Beckum keine Stadtprinzessin gibt. In dieser Beziehung wird es allerdings keine Änderungen geben, garantierte der Präsident der Dachgesellschaft, Wolfgang Krogmeier. Die Katze war am Rosenmontagabend sprachlos, da sie zuviel gesungen hatte und konnte leider nicht kontern.

Das ist der schönste Tag meines Lebens gewesen und das Beste, was man im Karneval erleben kann“, unterstrich Beckums Stadtprinz Frank I. (Röschinger).  Einen Karnevalsorden verlieh der gut gelaunte Stadtprinz an den ärztlichen Direktor, Dr. med. Wolf-Dieter Oberwetter, den Verwaltungsdirektor  Dr. Jan Deitmer und den Pflegedirektor, Michael Blank.