Montag, 15.02.2010

Prinzenempfang im St. Elisabeth-Hospital

„Es ist seit rund 29 Jahren Tradition, dass der Stadtprinz am Rosenmontag in das St. Elisabeth Hospital kommt“, erklärte der Chefarzt, Dr. med. Wolf-Dieter Oberwetter und freute sich, in diesem Jahr Prinz Ewald II. (Stövesand), seinen Hofmarschall Peter Weidlich, sowie den Elferrat in der Cafeteria des Hauses begrüßen zu können. „In unserem Krankenhaus sind alle Menschen willkommen und an Karneval auch die Tiere“, erklärte er mit einem Schmunzeln gegenüber dem Kater Rumskedi. Einen Karnevalsorden verlieh der gut gelaunte Stadtprinz (2 v. re.) an Karin Kruse, Assistentin des Pflegedirektors, Chefarzt Dr. med. Wolf-Dieter Oberwetter, Verwaltungsdirektor  Dr. Jan Deitmer und den Pflegedirektor, Michael Blank. Es gratulierten der Kater Rumskedi und Wolfgang Krogmeier von der Dachgesellschaft „Na da wären wir ja wieder“.