Montag, 10.07.2017

"Rundum gesund" - Gesundheitstag nur für Mitarbeiter/innen

Einen Gesundheitstag nur für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter veranstaltete das St. Elisabeth-Hospital in Beckum. Unter dem Motto "Rundum gesund" hatten alle Interessierten die Möglichkeit, an verschiedenen sportlichen Angeboten teilzunehmen, gesunde Pausensnacks und Smoothies zu probieren oder aber auch einen Stress-Test zu machen.

Anne Rohlmann, Svetlana Walmann, Dr. Martin Henning, Beate Baggeröhr, Petra Schidlowski und Anita Böckamp (v.l.) waren sich einig, dass gesunde Ernährung richtig lecker schmecken kann.

Der 4. Gesundheitstag des St. Elisabeth-Hospitals Beckum in Folge, der an alle Mitarbeiter gerichtet war, fand in der Mitarbeiterschaft guten Anklang. Im Mittelpunkt des Aktionstages standender Abbau von Stress und die gesunde Ernährung. Messungen zur Stressanfälligkeit und Gefäßtherapie seitens der Beckumer Firma PH Rückenplus, gaben den Angestellten einen realistischen Überblick über die derzeitige Situation. Die Personaltrainerin, Ulrike Pelka, bot Entspannungsübungen mit Yoga, die Bewegungstherapie Tai Chi sowie Pilates an. Daneben konnten mobile Massagen sowie Fasziengymnastik der Firma TheraNet ausprobiert werden. Informationen zur Chinesischen Therapie, wie beispielsweise der Rauchentwöhnung konnte die Krankenschwester, Katja Rücker, den Interessierten näher bringen. Das Arbeiten mit Ton auch sehr entspannend sein kann, demonstrierte Claudia Brink. Ein Büchertisch mit Literatur rund um das Thema Gesundheit ergänzte das Angebot.

Gut besucht war der Stand mit gesunden Soja Produkten aus der Region, an denen niemand vorbeigehen konnte, ohne zu probieren. Neben Snacks gab es hier auch Soja Getränke und auch Joghurts. Am Ende des Gesundheitstages zog das Organisationsteam eine positive Bilanz.