Montag, 30.05.2016

St. Elisabeth-Hospital bei "Beckum boomt" präsent!

Auf der 3. Beckumer Gewerbeschau "Beckum boomt", die am 28. und 29. Mai 2016, stattfand, waren rund 80 Aussteller auf einer Fläche von 8000 Quadratmetern präsent und zu ihnen gehörte auch das St. Elisabeth-Hospital Beckum.

Dass sich Helga Grothues keine Sorgen machen braucht, bestätigte ihr Dr. Thomas Weber nach dem Ultraschall der Halsschlagader.

Mit viel Freude gab Ulla Altewischer vor Ort Informationen zum Thema Händehygiene.

Gummibärchen laparoskopisch zu entfernen stellte sich als große Herausforderung dar.

In einem der beiden Messezelte, fand sich der Stand des Krankenhauses, neben Vertretern der hiesigen Energieversorgung, Banken und Gewerbebetrieben. Unter dem Motto "Damit weiterhin alles rund läuft" sprach das St. Elisabeth-Hospital alle Interessierten an, kostenlos einen Ultraschall der Halsschlagader machen zu lassen.

Außerdem konnten die Gäste aus Nah und Fern sich bei der Hygienefachkraft, Ulla Altewischer, zum Thema Händehygiene informieren und Fragen stellen. "Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, denn es kamen gute Gespräche mit der Bevölkerung zustande, in denen Fragen geklärt und Informationen weitergegeben werden konnten", unterstrich Dr. Jan Deitmer, Kaufmännischer Direktor des Hauses.

Wer seine handwerklichen Fähigkeiten testen wollte hatte vor Ort die Möglichkeit, laparoskopisch Gummibärchen aus einem Torso herauszubefördern, was sich als nicht ganz einfach herausstellte und den Ehrgeiz der Interessierten weckte. Mitnehmen durften alle Besucherinnen und Besucher Heftpflasterboxen, die in jede Handtasche passten.

Die Veranstaltung, in den beiden Messezelten und im Freigelände des Gewerbeparks "Grüner Weg", lockte tausende Besucher zu der Gewerbeschau und erfüllte so die gestellten Erwartungen der Veranstalter. Neben den Angeboten der zahlreichen Aussteller wurde ein Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie geboten.