Freitag, 26.11.2010

Stationen des St. Elisabeth-Hospitals Beckum werden umbenannt

Im St. Elisabeth-Hospital Beckum werden, ab dem 1. Januar 2011, alle Stationen umbenannt, damit Patienten und Besucher sich im heimischen Krankenhaus besser zurechtfinden können.

Die Leiterin der Patientenverwaltung, Simone Hennerkes, weist darauf hin, dass die Stationen im St. Elisabeth-Hospital Beckum, ab dem 1. Januar neue Bezeichnungen erhalten werden.

Das neue Konzept sieht vor, dass der Name der Station derselbe ist, wie der Name des Geschosses in dem sich die Station befindet.

„Wir hoffen, dass wir durch die Stationsumbenennung den Krankenhausbesuchern das Auffinden der jeweiligen Station erleichtern und eine bessere Orientierung bieten können“, so der Verwaltungsdirektor des St. Elisabeth-Hospitals Beckum, Dr. Jan Deitmer.  

Zukünftig wird z.B. die bisherige Station 9, auf der die Privatpatienten untergebracht sind, nach der Umbenennung Station 3 heißen, die sich auch im 3. OG befindet.  Sicherlich wird es durch die Stationsumbenennungen zu vielen Rückfragen an der Auskunftsstelle kommen, doch für alle Besucher werden im Januar sogenannte Laufzettel herausgeben, die dabei helfen werden, die gewünschte Station zu finden. Zudem werden in den ersten Tagen zwei Mitarbeiter des Hauses in der Eingangshalle für Fragen zur Verfügung stehen.  

                                                                       

Stationsbezeichnungen im St. Elisabeth-Hospital ab dem

1. Januar 2011

Etage

Station

6. OG

Station 6

5. OG

Station 5

4. OG

Station 4

3. OG

Intensiv

3. OG

Station 3

2. OG

Station 2 und 2a

1. OG

Station 1

EG

Station E