„Eine Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann bietet die Chance, einen Beruf zu erlernen, der ein hohes Maß an Handlungs- und Sozialkompetenz vermittelt. Vielseitige Fort-, Weiterbildungs- und Studienmöglichkeiten bieten im Anschluss an die Berufsausbildung sehr gute Beschäftigungsperspektiven und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten“, erklärt die hauptamtliche Praxisanleiterin, Susan Loos.
Einige der Auszubildenden haben vor Ausbildungsbeginn ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im St. Elisabeth-Hospital Beckum absolviert oder aber ein Praktikum gemacht. Hier konnten sie erste Erfahrungen im Arbeitsalltag eines Krankenhauses sammeln. Eingesetzt waren sie auf den Pflegestationen und im Patientenbegleitdienst.
Für die Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann für das Jahr 2024
können sich Interessierte in einen Film zum Ausbildungsberuf informieren: www.krankenhaus-beckum.de/karriere/ausbildung. Informationen zur attraktiven Ausbildungsvergütung finden sich auch auf der Homepage des Franziskus-Campus für Gesundheitsberufe: https://www.fcg-ahlen.de/ .Wer Interesse an einem FSJ oder aber einem Praktikum hat, kann sich gerne per E-Mail an bewerbung-pflege(at)krankenhaus-beckum.de, wenden.