Donnerstag, 19.11.2020

Wunschbaum-Spendenbox im St. Elisabeth-Hospital Beckum

In diesem Jahr wird es im St. Elisabeth-Hospital Beckum keinen Wunschbaum geben, allerdings eine Alternative in Form einer Spendenbox.

„Nach langer Überlegung sind wir gemeinsam mit Frau Birgit Nagel zu dem Entschluss gekommen, dieses Jahr auf Grund von Corona keine Wunschbaumaktion im St. Elisabeth-Hospital Beckum durchzuführen. Wir bedauern dies sehr, aber auch das Jugendamt sowie die Erziehungshilfe St. Klara waren in die Überlegungen mit einbezogen und unterstützen diesen Entschluss“, so die Kaufmännische Direktorin, Vanessa Richwien.

Um den Kindern aber trotzdem eine Freude zu machen, besteht die Möglichkeit, in der Zeit vom 10. November bis zum 10. Dezember 2020 eine Geldspende in eine „Wunschbaum-Spendenbox“ an der Information im Erdgeschoss des Krankenhauses einzuwerfen. „Wir würden uns sehr freuen, wenn dieses Jahr anstelle von Sachgeschenken hier ein kleiner oder großer Geldbetrag gespendet wird“, so Birgit Nagel, die die Aktion seit Jahren begleitet. Die Spendensumme wird dann auf die vier Einrichtungen Erziehungshilfe St. Klara, Stadt Beckum Kinder- und Jugendhaus, Stadt Beckum Kinder- und Jugendhilfe Beckum sowie Stadt Beckum Kinder- und Jugendhilfe Neubeckum aufgeteilt. Die Einrichtungen entscheiden selbst, wofür die Spenden im Sinne der Kinder verwendet werden.

Ab einem Spendenbetrag von 100 Euro wird auf Wunsch eine Spendenquittung ausgestellt, die unter der Telefonnummer 02521/841 308 im Sekretariat der Verwaltung angefordert werden kann.