Mittwoch, 22.11.2023

Wunschbaum steht im St. Elisabeth-Hospital Beckum

Ein mit bunten Wunschzetteln geschmückter Weihnachtsbaum steht im Eingangsbereich des St. Elisabeth-Hospitals Beckum. Es sind Wünsche von Kindern, die von der Erziehungshilfe St. Klara, dem Fachdienst Kinder- und Jugendhilfe der Stadt Beckum und des Kinder- und Jugendhauses betreut werden.

Das Bild zeigt (v.l.): Vanessa Richwien (Kaufmännische Direktorin), Sabine Ernst (Information), Birgit Nagel (Zentrale Aufnahme) Manuel Brohl (Erziehungshilfe St. Klara) Vivienne Erdhütter (Kinder- und Jugendhaus) Michaela Buewitsch (Fachdienst Kinder- und Jugendhilfe Stadt Beckum)

"Wir freuen uns über Ihre Unterstützung, ohne die es nicht möglich ist, dass die Wünsche der Kinder in Erfüllung gehen und sie ein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum finden, das ihre Augen zum Strahlen bringt“ so Birgit Nagel, die als Kinderkrankenschwester im St. Elisabeth-Hospital Beckum tätig ist und von der die Aktion seit vielen Jahren koordiniert wird.

In Zusammenarbeit mit dem Leiter der St. Klara Erziehungshilfe, Dr. Christoph Heckmann sowie Ursula Bergel, vom Fachdienst Kinder- und Jugendhilfe der Stadt Beckum und Vivien Erdhütter vom Kinder- und Jugendhaus Beckum, wurden die Kinder und deren Wünsche ermittelt. Zu den Wünschen gehören der Wunsch nach einem Buch, einem Spiel, Legosteinen und vielem mehr.

Das Geschenk soll schön verpackt bis zum 9. Dezember um 18 Uhr an der Information des St. Elisabeth-Hospitals Beckum abgeben werden. Damit die Geschenke ihren jeweiligen Adressaten bis Weihnachten erreichen, ist der Wunschzettel gleichzeitig der Geschenkanhänger. Wichtig ist, dass diejenigen, die einen Wunschzettel mitnehmen, den Wunsch auch verbindlich erfüllen. Sollte dies nicht möglich sein, kann der Wunschzettel zurückgegeben werden, damit keines der Kinder zu Weihnachten ohne ein Geschenk am Weihnachtsbaum steht.

"Nach der großen Resonanz in den vergangenen Jahren möchten wir mit dieser Aktion wieder erreichen, dass die Wünsche der Kinder, Jugendlichen und Familien in Erfüllung gehen und sie in diesem Jahr Weihnachten mit einem kleinen Geschenk feiern können", so die Kaufmännische Direktorin, Vanessa Richwien.