Dienstag, 17.10.2023

Zwei Examenskandidaten starten am St. Elisabeth-Hospital Beckum ins Berufsleben

Insgesamt 21 Schülerinnen und Schüler des Franziskus-Campus für Gesundheitsberufe Ahlen | Beckum | Hamm | Sendenhorst | Warendorf haben ihr Examen zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann bestanden. Drei von Ihnen haben ihre Ausbildung am St. Elisabeth-Hospital Beckum absolviert.

Das Foto zeigt (v.l.): Jessika Bem, Christiane Bornemann, Abuzer Dag, Susan Loos, Jenny Kempkensteffen und Nicole Möller.

„Wir haben unsere Auszubildenden begleitet und waren auch bei der Prüfung zugegen“, erklärt die hauptamtliche Praxisanleiterin, Susan Loos, die gemeinsam mit den Praxisanleiterinnen Christiane Bornemann und Nicole Müller ganz herzlich zur bestandenen Prüfung gratulierte. Jenny Kempkensteffen und Abuzer Dag werden nun das Team der Pflegekräfte am heimischen Krankenhaus unterstützen.

Innerhalb von drei Jahren bekamen die Examinierten ihr berufliches Rüstzeug, theoretisch am Franziskus-Campus für Gesundheitsberufe Ahlen | Beckum | Hamm | Sendenhorst | Warendorf und praktisch im St. Elisabeth-Hospital Beckum sowie anderen Einrichtungen wie beispielsweise Pflegeeinrichtungen, ambulantem Pflegedienst und in der Psychiatrie.

Für die Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann für das Jahr 2024

können sich Interessierte auf der Homepage, auf der es auch einen Film zu dem Ausbildungsberuf gibt, unter www.krankenhaus-beckum.de/karriere/ausbildung informieren. Wer sich in einem FSJ, dass nicht unbedingt ein Jahr dauern muss oder aber in einem Praktikum über den Beruf informieren möchte, kann sich gerne auch per E-Mail an bewerbung-pflege(at)krankenhaus-beckum.de, bewerben.