Dienstag, 14.09.2021

Interaktive Lungenwoche 20. bis 26. September 2021

In diesem Jahr haben wir, aufgrund der Corona-Pandemie, nur eingeschränkte Möglichkeiten Veranstaltungen stattfinden zu lassen.

Trotzdem möchten wir in einer interaktiven Lungenwoche, die in der Zeit vom 20. bis 26. September 2021 stattfindet, die Möglichkeit zu Information und Gespräch auf Facebook und Instagram anbieten.

Das Lungenzentrum Hamm-Ahlen-Beckum ist ein Netzwerk aus Ärztinnen und Ärzten, die Experten für Lungenkrankheiten sind und diese behandeln.

In der Zeit vom 20. bis 26. September gibt es eine umfassende Videoserie auf den Social-Media-Kanälen des St. Elisabeth-Hospitals Beckum, der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen, des St. Franziskus-Hospitals Ahlen, die sowohl die Lungenfunktion, die Lungenoperation, die Bronchoskopie, Praxiseinblicke, aber auch Informationen über die sogenannte Innere Uhr und Einblicke in die Schlafmedizin gewährt.

Außerdem berichtet eine Post-Covid-Patientin über ihre Behandlung im Krankenhaus und welche Folgen die Erkrankung auf ihren jetzigen Gesundheitszustand hat.

Wir möchten Sie herzlich einladen interaktiv an unserer Lungenwoche teilzunehmen, Ihre Fragen zu stellen und sich zu informieren.

Nähere Informationen zum Programm der Lungenwoche finden Sie hier.