Dienstag, 11.04.2023

Vortrag: Wie werde ich 100 Jahre alt?

Am Mittwoch, 19. April 2023, findet um 17 Uhr, im Rahmen der Reihe „Medizinischer Mittwoch“, im St. Elisabeth-Hospital Beckum, Elisabethstraße 10, im großen Saal, im 7. Obergeschoss, für alle Interessierten ein kostenloser Vortrag zum Thema „Wie werde ich 100 Jahre alt?“ statt.

„Es ist ein uralter Wunsch der Menschen alt zu werden und gesund zu bleiben. Ob dies gelingt, hängt nicht nur von unserer Veranlagung oder unserem Schicksal ab, sondern jeder einzelne kann etwas dafür tun“, erläutert die Chefärztin der Abteilung für Geriatrie am St. Elisabeth-Hospital Beckum, Dr. Thea Krüger. In ihrem Vortrag wird es darum gehen, warum wir altern und wie wir dabei dennoch möglichst lange fit und selbstständig bleiben. „Biologischen Prozesse sind unabänderlich. Trotzdem gibt es einiges an Verhaltensweisen und Maßnahmen, die Gesundheit bis ins hohe Lebensalter verbessern können. Diese sind Thema des Vortrages und der Diskussion“, so Dr. Krüger.

Eingeladen sind alle Interessierten. Der Eintritt ist frei und eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit für Interessierte, eine kurze Führung durch die geriatrische Tagesklinik zu erhalten.

Foto: ©iStock.com