Schulter- und Ellenbogenchirurgie

Willkommen

Dr. med. Malte Holschen hat bereits früh seine Leidenschaft für die Schulter- und Ellenbogenchirurgie und die Sportorthopädie im Rahmen der Weiterbildung bei Prof. Steinbeck und Dr. Witt in der Raphaelsklinik Münster entdeckt. Zwischenzeitlich absolvierte Dr. Holschen seine Weiterbildung in Hannover, um seine schulter- und kniechirurgischen Kenntnisse zu vertiefen. Nach Abschluss der Weiterbildung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie war Herr Dr. Holschen als Oberarzt an den Operationsstandorten Münster und Beckum als Schulter- und Ellenbogenchirurg tätig.

Um die Patientenversorgung weiter zu optimieren, betreut Dr. Holschen seit Jahren wissenschaftliche Projekte der orthopädischen Praxis und Praxisklinik Münster und veröffentlicht die Ergebnisse im Rahmen von Vorträgen und Publikationen.

Die Patientenzufriedenheit steht für Dr. Holschen klar im Vordergrund. Das Kernziel seiner Tätigkeit besteht darin, die Patienten zunächst umfassend zu beraten und dann die bestmögliche Therapie durchzuführen. Dieses gilt in besonderem Maße für Sportverletzungen des Schulter- und Ellenbogengelenkes, da er über viele Jahre Hochleistungssport (Volleyball Bundesliga und Nationalmannschaft) betrieben hat.

Das Team der Schulter- und Ellenbogenchirurgie steht Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung und verbleibt mit herzlichen Grüßen aus Beckum und mit besten Wünschen zur Genesung.