Donnerstag, 07.03.2024

Darmkrebsmonat März: Denk' an morgen – geh' heute zur Darmkrebsvorsorge!"

Am Mittwoch, 20. März 2024, findet um 17 Uhr, im Rahmen der Reihe „Medizinischer Mittwoch“, im St. Elisabeth-Hospital Beckum, Elisabethstraße 10, im großen Saal, im 7. Obergeschoss, für alle Interessierten ein kostenloser Vortrag zum Thema Darmkrebsmonat März: „Denk' an morgen – geh' heute zur Darmkrebsvorsorge!" statt.

Donnerstag, 15.02.2024

Moderne Behandlung von Hämorrhoiden

Am Mittwoch, 28. Februar 2024, findet um 17 Uhr, im Rahmen der Reihe „Medizinischer Mittwoch“, im St. Elisabeth-Hospital Beckum, Elisabethstraße 10, im Veranstaltungssaal, im 7. Obergeschoss, für alle Interessierten ein kostenloser Vortrag zum Thema „Hämorrhoiden“ statt.

Freitag, 09.02.2024
Austausch in der Notaufnahme

Praxisnahe Impulse für die Bundestagsabgeordneten Maria Klein-Schmeink und Dr. Janosch Dahmen: Bedarfsgerechte Versorgung in der Notaufnahme - Bundespolitische Reformkonzepte im Realitätscheck

Die anstehende Reform der Notfallversorgung war Anlass für einen offenen Austausch zwischen Vertretern von Franziskus Stiftung und St. Franziskus-Hospital Münster mit der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Maria Klein-Schmeink und Dr. Janosch Dahmen, dem gesundheitspolitischen Sprecher von Bündnis 90/Die Grünen. Die Bundespolitiker wollten die bundespolitischen Reformansätze gemeinsam mit ihrem Parteikollegen Dr. Philipp Mathmann einem Realitätscheck unterziehen.

Freitag, 09.02.2024

Prinzenempfang im St. Elisabeth-Hospital Beckum

Karneval hat in Beckum einen besonderen Stellenwert und aus diesem Grund wurde an Weiberfastnacht im St. Elisabeth-Hospital Beckum eine ganz neue Tradition begründet: Mitarbeitende und Ehemalige sowie „Kind und Kegel“ waren eingeladen, Weiberfastnacht gemeinsam mit dem Stadtprinz und seinem Gefolge, dem Elferrat, der Prinzengarde, den Präsidenten der Dachgesellschaft und dem Fanfarenzug Weiß-Rot, zu feiern.

Freitag, 02.02.2024

Neujahrsempfang im St. Elisabeth-Hospital Beckum

Zu einem Neujahrsempfang hatte das Direktorium des St. Elisabeth-Hospitals Beckum Ärzte aus der Region, Vertreter aus der Politik und leitende Mitarbeitende aus dem heimischen Krankenhaus sowie aus den beiden Stiftungshäusern St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen und St. Franziskus-Hospital Ahlen, eingeladen.

Donnerstag, 25.01.2024

106-jährige in der Akutgeriatrie Beckum

Das gibt es nicht alle Tage: „Im Januar 2024 hatten wir in der Geriatrie eine besonders hochbetagte Patientin, die nach wiederholten Infekten wieder auf die Beine kommen wollte“, erzählt die Chefärztin der Geriatrie, Frau Dr. Thea Krüger, die sich sehr darüber freute, dass die Hammerin schon das zweite Mal in das St. Elisabeth-Hospital Beckum gekommen war.

Mittwoch, 24.01.2024

Jurist klärt über Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht auf

Am Mittwoch, 7. Februar 2024, findet um 17 Uhr, im Rahmen der Reihe „Medizinischer Mittwoch“, im St. Elisabeth-Hospital Beckum, Elisabethstraße 10, im großen Saal, im 7. Obergeschoss, für alle Interessierten ein kostenloser Vortrag zum Thema „Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht“ statt.

Dienstag, 23.01.2024

Einladung zur Besichtigung der Tagesklinik am St. Elisabeth-Hospital Beckum

Am Mittwoch, 7. Februar 2024, besteht um 16.30 Uhr die Möglichkeit, die Tagesklinik am St. Elisabeth-Hospital Beckum zu besichtigen. An diesem Nachmittag bieten Mitarbeitende der Geriatrischen Tagesklinik Interessierten eine Führung durch die Räumlichkeiten an und geben Informationen vor Ort. Für Fragen steht an diesem Nachmittag die Stationsärztin der Geriatrie, Frau Dr. Sandra Willner zur Verfügung.

Freitag, 12.01.2024

Helden des Alltags: Der Patientenbegleitdienst

Es gibt viele Menschen im St. Elisabeth-Hospital Beckum, die sehr wichtig sind und dabei helfen, das alles „rund läuft“. Oft wird die Arbeit dieser Personen als selbstverständlich hingenommen, das ist sie jedoch keinesfalls.

Mittwoch, 10.01.2024

Du suchst einen Ausbildungsplatz? Wir haben einen für dich!