Orthopädische Chirurgie & Endoprothetik

Das Ärzteteam

Leistungsschwerpunkte der überwiegend operativ ausgerichteten Abteilung sind:

• Endoprothetik (Gelenkersatz-Operationen) an Hüft- und Kniegelenk
  • Individuelle Versorgung mit modernsten knochensparenden Implantaten insb. bei jüngeren Patienten bzw. speziellen Indikationen, ggf. auch mit Individualprothesen
  • Revisionsendoprothetik (Wechseloperationen)
  • Gelenkerhaltende Umstellungsoperationen an Becken, Hüft- und Kniegelenk bei angeborenen, erworbenen und unfallbedingten Fehlstellungen
  • Arthroskopische Chirurgie an allen großen Gelenken
  • Minimal invasive, rekonstruktive Verfahren bei Meniskus- und Knorpelschäden sowie Gelenkinstabilitäten (incl. Kreuzband-Ersatzplastik)
  • Sportmedizin und Sportorthopädie
  • Operative und konservative Behandlung bei Wirbelsäulen- und Bandscheiben-erkrankungen sowie Spinalkanalstenosen
  • Therapeutische Lokalanästhesie mit speziellen, gezielten Injektionsstechniken zur Schmerztherapie
  • Fußchirurgie bei angeborenen und erworbenen Deformitäten (z.B. Hallux valgus)
  • Handchirurgie und Operationen bei Nervenkompressionssyndromen (z.B. Karpaltunnelsyndrom)
  • Ambulante Operationen
  • Chirotherapie
  • Physikalische Therapie

Für alle genannten Operationen stehen mehrere bestausgestattete Operationssäle und rund um die Uhr zur Verfügung. Spezielle Behandlungs- und Funktionsräume bieten alle Voraussetzungen, wie sie für eine jederzeitige und allumfassende Behandlung der Patientinnen und Patientinnen notwendig ist.

Insgesamt können die Patienten sicher sein, dass sie in der Abteilung Chirurgie II -Orthopädische Chirurgie und Endoprothetik - des St. Elisabeth-Hospitals Beckum in den besten Händen sind.

Das Leistungsspektrum

Ein Schwerpunkt der Abteilung sind Operationen zum Gelenkersatz am Hüft-, Kniegelenk (TEP) incl. der Wechseloperationen von Kunstgelenken:

Das Sekretariat

Sprechstunden nach telefonischer Terminvereinbarung