Montag, 19.12.2022

Blumenspende für St. Elisabeth-Hospital Beckum

Die Diensthabenden des St. Elisabeth-Hospitals Beckum können sich zu Weihnachten über einen Blumengruß freuen, der von der Firma Blumen Olbert aus Wadersloh-Diestedde gespendet wird.

Mittwoch, 23.11.2022

Wunschbaum im St. Elisabeth-Hospital Beckum

​​​​​​​Ein mit bunten Wunschzetteln geschmückter Weihnachtsbaum steht in der Cafeteria des St. Elisabeth-Hospitals Beckum. Es sind Wünsche von Kindern, die von der Erziehungshilfe St. Klara, dem Fachdienst Kinder- und Jugendhilfe der Stadt Beckum und des Kinder- und Jugendhauses betreut werden.

Donnerstag, 03.11.2022

„Freunde und Förderer des Beckumer Krankenhauses e.V.“ ziehen positive Bilanz

Auf der 16. Mitgliederversammlung zogen die „Freunde und Förderer des Beckumer Krankenhauses e.V.“ eine positive Bilanz. „Coronabedingt haben nicht viele Aktivitäten stattgefunden“, so Dirk Komitsch, 1. Vorsitzender des Vereins.

Mittwoch, 02.11.2022

Neuer Funktionsoberarzt in der Allgemein- und Viszeralchirurgie

Die Abteilung der Allgemein- und Visceralchirurgie mit Proktologie am St. Elisabeth-Hospital Beckum hat Verstärkung durch Herrn Tony Bshara, Facharzt für Viszeralchirurgie, erhalten.

Donnerstag, 27.10.2022

Vortrag: Turbulenzen im Herzen - Vorhofflimmern

Am Mittwoch, 23. November 2022, findet um 18.00 Uhr, im Rahmen der Reihe „Medizinischer Mittwoch“, im St. Elisabeth-Hospital Beckum, Elisabethstraße 10, im Veranstaltungssaal, im 7. Obergeschoss, für alle Interessierten ein kostenloser Vortrag zum Thema „Herz“ statt. Als Referent steht der Chefarzt des St. Elisabeth-Hospitals Beckum, Dr. med. Frank Schlierkamp, mit den Oberärzten Martin Winters und Christian Weber zur Verfügung.

Dienstag, 18.10.2022

„Freunde und Förderer des Beckumer Krankenhauses e.V.“ finanzieren zwei weitere Desinfektionsmittelspender

Insgesamt gibt es im St. Elisabeth-Hospital Beckum 16 große Desinfektionsmittelspender, die die Beckumer Firma ITEC GmbH entwickelt hat. Erfreulicherweise hat der „Verein der Freunde und Förderer des St. Elisabeth-Hospitals Beckum e.V.“ zwei weitere dieser Spender finanziert.

Freitag, 23.09.2022

Leuchtende Kinderaugen dank der „Freunde und Förderer des Beckumer Krankenhauses e.V.“

Einige Operationen und Eingriffe bei Kindern können ambulant erfolgen, was dazu führt, dass auch sie sich im Wartezimmer des Ambulatoriums aufhalten. In manchen Fällen bringen Patient:innen der orthopädischen Sprechstunde auch ihre Kinder hierher mit. Damit sich die Mädchen und Jungen sinnvoll beschäftigen können, wurde nun in diesem besonderen Wartebereich eine Kinderspielecke eingerichtet, die der „Verein der Freunde und Förderer des St. Elisabeth-Hospitals Beckum e.V.“ finanziert hat.

Montag, 19.09.2022

Internationaler Tag der Patientensicherheit  - „Mach dich stark für Patientensicherheit – Sichere Medikation“

Am 17. September 2022 fand der Welttag der Patientensicherheit statt. In diesem Jahr stand er unter dem Motto: „Mach dich stark für Patientensicherheit – Sichere Medikation“. Der Welttag der Patientensicherheit wurde 2019 ins Leben gerufen, um das globale Verständnis der Patientensicherheit zu verbessern, das öffentliche Engagement für die Sicherheit der Gesundheitsversorgung zu erhöhen und globale Maßnahmen zur Verbesserung der Patientensicherheit und zur Verringerung von Patientenschäden zu fördern.

Freitag, 09.09.2022

St. Elisabeth-Hospital Beckum ist an Talent Company der Sekundarschule Beckum beteiligt

Im Januar wurde die Kooperationsvereinbarung für die Talent Company an der Sekundarschule Beckum unterzeichnet. Nach diversen Umbauten wurde nun der Fachraum für Berufsorientierung eröffnet, in dem auch das St. Elisabeth-Hospital Beckum an der „job wall“ mit Informationen zu Ausbildungsberufen wirbt.

Dienstag, 06.09.2022

„Neues Knie, neues Glück - was kann helfen, wenn nichts mehr hilft?"

Am Mittwoch, 21. September 2022, findet um 16.30 Uhr, im Rahmen der Reihe „Medizinischer Mittwoch“, im St. Elisabeth-Hospital Beckum, Elisabethstraße 10, im Veranstaltungssaal, im 7. Obergeschoss, für alle Interessierten ein kostenloser Vortrag zum Thema: „Neues Knie, neues Glück - was kann helfen, wenn nichts mehr hilft?", statt. Der Leitende Oberarzt, Felix Kwasniok, wird in seinem Vortrag auf das Thema eingehen und modernste Verfahren vorstellen.