Dienstag, 31.08.2021

Einführung von Dr. med. Jaber als Regional-Chefarzt für Neurologie

Optimale Vernetzung der neurologischen Versorgung durch übergeordnete Leitung in den Kliniken der St. Franziskus-Stiftung in Ahlen, Beckum und Hamm-Heesen durch den Regional-Chefarzt Dr. med. Mohammed Jaber!

Freitag, 27.08.2021

Fünf Mitarbeiter des St. Elisabeth-Hospitals Beckum bei XLETIX Challenge am Start

Am 28. August werden fünf Mitarbeiter des St. Elisabeth-Hospitals Beckum beim XLETIX Challenge in Wuppertal, im Steinbruch Osterholz, Ausdauer, Mut, Kraft und ihren Teamgeist unter Beweis stellen. Zu den Disziplinen gehört es,  als Team hohe Wände zu überwinden, Eiswürfelbecken zu durchqueren, durch Schlammgruben zu robben und auch diverse Hangelhindernisse zu bewältigen. Die Teilnehmer sind Maik Rieping, Michael Sterzer Marc Arens, Nadine Strototte und Ingo Hermeier (v.l.).

Freitag, 20.08.2021

Telefonsprechstunde zum Thema Hämorrhoiden-Behandlung

Am Donnerstag, 26. August  2021, findet in der Zeit von 15.00 bis 17.00 Uhr, im St. Elisabeth-Hospital Beckum für alle Interessierten eine kostenlose Telefonsprechstunde zum Thema: „Hämorrhoiden-Behandlung ohne den Schließmuskel zu verletzten“ statt. Für Antworten steht Dr. med. Kushtrim Shala, Chefarzt der Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie mit Proktologie, gern zur Verfügung.

Mittwoch, 28.07.2021

St. Elisabeth-Hospital Beckum: Stellenplan erhöht – Überstunden abgebaut – bereit Corona-Patienten zu versorgen

„In der Zeit der Corona-Pandemie ist es uns gelungen, den Stellenplan zu erhöhen und somit viele neue Mitarbeiter einzustellen“, erklärt die Kaufmännische Direktorin, Vanessa Richwien. Daneben konnten Überstunden der Mitarbeiter abgebaut werden. Das heimische Krankenhaus freut sich auch weiterhin über Bewerbungen im pflegerischen Bereich. „Durch die Erhöhung des Personalschlüssels möchten wir gewährleisten, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verlässliche Arbeitszeiten bekommen und nicht aus dem „Frei“ zurückgeholt werden müssen, um Dienste zu übernehmen“, so Vanessa Richwien.

Dienstag, 20.07.2021

Selbständigkeit in der Tagesklinik zurückerlangen!

Viele Menschen leiden an anhaltender Schwäche, eingeschränkter Mobilität oder Luftnot. Auch neurologische Spätschäden aufgrund einer Corona Erkrankung sind bekannt. Diese Folgen können im Rahmen der Geriatrischen Tagesklinik, die es im St. Elisabeth-Hospital Beckum als teilstationäre Einrichtung seit mehr als zwei Jahren gibt, abgeklärt und behandelt werden.

Donnerstag, 08.07.2021

Ab sofort: Getränke und Eis an der Cafeteria am Krankenhaus

Derzeit darf die Cafeteria am St. Elisabeth-Hospital Beckum nur von den Mitarbeitenden genutzt werden und das bleibt auch erst einmal so.

Dienstag, 06.07.2021

St. Franziskus-Hospital Ahlen und St. Elisabeth-Hospital Beckum erstmals zum AltersTraumaZentrum DGU® zertifiziert! Fachübergreifend und nach festgelegten Standards kooperieren die Stiftungskrankenhäuser in Ahlen und Beckum bei der Behandlung von älteren Trauma-Patienten. Die Ahlener Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie, Hand- und Wiederherstellungschirurgie und die Geriatrie am St. Elisabeth-Krankenhaus in Beckum sind spezialisiert auf die Behandlung älterer Menschen.

Freitag, 02.07.2021

Lockerung der Besuchsregelung ab 5. Juli

Ab dem 5. Juli 2021 ändert sich die Besuchsregelung im St. Elisabeth-Hospital Beckum unter Beachtung der Hygiene- und Infektionsschutzregeln sowie der Empfehlung des Robert-Koch-Instituts. Neu ist, dass nun wieder täglich ein Besucher pro Patient für eine Stunde kommen darf. Dabei sind jedoch die Verhaltens- und Hygienevorgaben strikt einzuhalten, um die Sicherheit für Patienten und Mitarbeiter zu gewährleisten.

Dienstag, 29.06.2021

Umbaumaßnahme „Endoskopie“ schreitet zügig voran

Komplett umgebaut wird derzeit die Abteilung der Endoskopie am St. Elisabeth-Hospital Beckum. Auf einer Fläche von rund 300 Quadratmetern werden in drei Bauabschnitten im laufenden Betrieb neue, moderne Räumlichkeiten geschaffen, die durch kurze Wege die bestmögliche Versorgung der Patienten ermöglichen.

Montag, 21.06.2021

Lockerung der Besuchsregelung ab 21. Juni

Ab dem 21. Juni 2021 ändert sich die Besuchsregelung im St. Elisabeth-Hospital Beckum unter Beachtung der Hygiene- und Infektionsschutzregeln sowie der Empfehlung des Robert-Koch-Instituts. Neu ist, dass nun wieder täglich ein Besucher pro Patient für eine Stunde kommen darf, allerdings frühestens ab dem 4. Tag nach der Aufnahme.