Donnerstag, 20.01.2022

Zweiter Bauabschnitt „Endoskopie“ beendet

Komplett umgebaut wird seit dem vergangenen Jahr die Abteilung der Endoskopie am St. Elisabeth-Hospital Beckum. Auf einer Fläche von rund 300 Quadratmetern werden in drei Bauabschnitten im laufenden Betrieb neue, moderne Räumlichkeiten geschaffen, die ab Mai kurze Wege und so die bestmögliche Versorgung der Patienten ermöglichen.

Freitag, 14.01.2022

Aktuelle Informationen zu Besuchen im St. Elisabeth-Hospital Beckum

Für Besuche im St. Elisabeth-Hospital Beckum gilt weiterhin, dass alle Besucher:innen unabhängig vom Immunitätsstatus grundsätzlich ein negatives Schnelltestergebnis (nicht älter als 24 Stunden) vorlegen müssen.

Freitag, 14.01.2022

OP fast ohne Narben - Patientin mit SILS-Methode operiert

Die Dortmunderin, Birgit Schoppe, war eigentlich nur zu Besuch in Beckum, musste jedoch wegen Schmerzen das St. Elisabeth-Hospital Beckum aufsuchen, wie sie selbst berichtet. Ihr Dickdarm hatte sich stark entzündet und musste operiert werden. Begeistert ist sie davon, dass von dem Eingriff kaum etwas zu sehen ist.

Montag, 03.01.2022

Neuer leitender Oberarzt

Die Abteilung der Orthopädischen Chirurgie am St. Elisabeth-Hospital Beckum hat im Januar Verstärkung durch den leitenden Oberarzt Felix Kwasniok erhalten.

Freitag, 24.12.2021

Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr 2022!

Das Bild zeigt die Krippe in der Krankenhauskapelle, die in jedem Jahr liebevoll aufgebaut wird.

Donnerstag, 23.12.2021

Blumenspende für St. Elisabeth-Hospital Beckum

Die Diensthabenden des St. Elisabeth-Hospitals Beckum können sich zu Weihnachten über einen Blumengruß freuen, der von der Firma Blumen Olbert aus Wadersloh-Diestedde gespendet wird. Auf allen Stationen des heimischen Krankenhauses werden die schmucken, weihnachtlichen Blumensträuße ihren Platz finden und dürften dort eine Augenweide sein.

Dienstag, 14.12.2021

Geschenke für Kinder und Familien übergeben

Ein voller Erfolg wurde die Wunschbaumaktion des St. Elisabeth-Hospitals Beckum, denn innerhalb von kürzester Zeit konnten die Weihnachtswünsche von vielen Kindern, Jugendlichen und Familien erfüllt werden.

Dienstag, 07.12.2021

Anpassung der Besuchsregelung ab 8. Dezember

Ab dem 8. Dezember 2021 ändert sich die Besuchsregelung im St. Elisabeth-Hospital Beckum unter Beachtung der Hygiene- und Infektionsschutzregeln sowie der Empfehlung des Robert-Koch-Instituts.

Dienstag, 23.11.2021

Wunschbaum im St. Elisabeth-Hospital Beckum

Ein mit bunten Wunschzetteln geschmückter Weihnachtsbaum steht in der Cafeteria des St. Elisabeth-Hospitals Beckum. Es sind Wünsche von Kindern, die von der Erziehungshilfe St. Klara, dem Fachdienst Kinder- und Jugendhilfe der Stadt Beckum und des Kinder- und Jugendhauses betreut werden.

Donnerstag, 28.10.2021

Krankenhaus ist nach DIN EN ISO 9001:2015 inkl. pCC zur Zertifizierung vorgeschlagen

Für die Überprüfung der Qualität in Krankenhäusern gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Das Zertifikat, das die höchsten Ansprüche an ein Qualitätsmanagementsystem legt, ist das nach DIN EN ISO 9001:2015. Für dieses Zertifikat wurde nun das St. Elisabeth-Hospital Beckum vorgeschlagen, als Zeichen für ein ausgezeichnetes Qualitätsmanagement und eine sehr hohe Prozessqualität.